Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehr Bernau: Drehleiter, Wasser und Blumen zur Hochzeit

Herzlichen Glückwunsch

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Lanke): Wenn sich Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr das „Ja Wort“ geben, dann ist dies meist mit tollen Aktionen und netten Gesten der anderen Kamerad*innen verbunden.

So auch am vergangenen Wochenende als sich Jané und Daniel aus Bernau entschlossen, den Bund fürs Leben einzugehen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Als am Abend im Schlosshotel Lanke das junge Eheglück ausgelassen gefeiert wurde, crashten Kamerad*innen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, kurzerhand die Hochzeitsfeier und entführten unvermittelt und zur großen Verwunderung aller anwesenden Gäste, Braut und Bräutigam.

Hierzu warteten vor der Location eine Drehleiter der Feuerwehr Bernau sowie mehrere amerikanische Polizeiwagen der EPCU European Police Car Unit mit Blaulicht und allem was sonst noch leuchtet. Nicht ganz freiwillig ging es dann mit dem Paar, samt Hochzeitskleid und gut gesichert, in den Drehleiter-Korb und ziemlich hoch hinaus. Von unten wurde dann mit riesigen Wasserfontänen zur Hochzeit gratuliert.

Unten angekommen, gab es dann Blumen und zahlreiche Glückwünsche im Namen der Bernauer Feuerwehr, bevor im Anschluss noch bis tief in die Nacht gefeiert wurde.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Wir finden, eine tolle Geste – gerade wenn man auch bedenkt, was all die freiwilligen Mitglieder tagtäglich für unsere Gesellschaft leisten! Im Übrigen haben sich zur selben Zeit einige Kameraden der Bernauer Feuerwehr auf einen Einsatz im Waldbrandgebiet rund um Treuenbrietzen vorbereitet. Infos folgen…

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content