Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Montag: Herbstlich-trüb, gelegentlich etwas Sprühregen bei bis zu 8 Grad

Galerie Bernau öffnet sich für (Hobby-) Künstler – Den Anfang macht Marko Kalita

Eine Info der BeSt Bernau

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Ab sofort können Bernauer (Hobby-)Künstlerinnen und Künstler, Vereine und Gruppen ihre Werke im Atelier der Galerie Bernau ausstellen.

„Mit diesem Angebot möchte die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH den Bernauern die Möglichkeit und den Raum geben, in Sachen Kunst aktiv mitzugestalten und somit einen neuen, niedrigschwelligen Ort für Austausch und Kunst und Kultur zu schaffen“, so Franziska Hausding, Geschäftsführerin der Stadtmarketing GmbH.

Im frisch überholten Atelier kann auf rund 20 m2 und hohen Wänden alles seinen Platz finden, von Bildern über Skulpturen bis hin zu Installationen. Insgesamt acht Ausstellungszeiten sollen realisiert werden. Vergeben wird nach dem Windhund-Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ und wichtig – der oder die Künstler*in muss aus Bernau kommen.

Anzeige
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
 

Den Anfang im Atelier der Galerie Bernau macht Marko Kalita mit seiner Ausstellung „Emotions, Ego, Environment“.

In seinen surrealistischen Bildern zeigt er seine Emotionen und seinen Blick auf die Umwelt in der jetzigen Zeit des Individualismus. Die Ausstellung ist vom 20. Januar bis zum 10. Februar zu den Öffnungszeiten der Galerie, immer Mittwoch bis Freitag, 10 bis 18 Uhr und Samstag, 10 bis 14 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Interessierte Laienkünstler*innen können sich bei Stephan Schmidt unter: galerie@best-bernau.de melden und ein Zeitfenster für eine Ausstellung anfragen. Weitere Informationen unter galerie-bernau.de.

Alle Informationen zum Künstler findet ihr unter: http://markokalita.de/

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei BerlinPlakat: Marko Kalita

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"