Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: nach einem sonnigen Start örtlich wolkig bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Einladung zur zweiten KinderKunstWerkstatt in Bernau am 14. April

Einladung der Stadt bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zur zweiten KinderKunstWerkstatt lädt die Stadt Bernau Mädchen und Jungen ab 8 Jahren am Sonntag, dem 14. April, in die Skulpturensammlung der Waldsiedlung Bernau im Kunstraum Innenstadt ein.

Ab 11 Uhr wird dem Material Styropor künstlerisch zu Leibe gerückt. Die Wahl des schneeweißen Materials hängt mit der Zeichnerin und Schriftstellerin Tove Jannson zusammen.

Habt ihr den ungewöhnlichen Namen Tove Jansson schon einmal gehört? So heißt eine starke und vielseitig begabte Frau, die vor 110 Jahren in der finnischen Hauptstadt Helsinki geboren wurde und 2001 dort auch gestorben ist. Und kennt ihr die Mumins? Da wisst ihr wahrscheinlich sofort Bescheid. Diese weißen, nilpferdartigen Trollwesen mit den dicken Nasen sind nicht nur in Finnland Kult. Tove Jansson ist die Frau, die die Mumins erfunden hat.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bei der KinderKunstWerkstatt am 14. April könnt ihr euren eigenen Mumin selbst erschaffen – aus weißem Styropor. So weiß wie die Trolle nun einmal sind.

Die Teilnahme an der KinderKunstWerkstatt in der Skulpturensammlung der Waldsiedlung Bernau im Kunstraum Innenstadt an der Alten Goethestraße 3 kostet 5 Euro pro Kind. Eine Voranmeldung unter Telefon 03338 365-311 oder per E-Mail an kulturamt@bernau-bei-berlin.de ist erforderlich.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Eine Information der Stadt Bernau.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content