Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: nach einem wolkigen Start lässt sich die Sonne bei bis zu 24 Grad blicken
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Erster Christopher Street Day (CSD) in Bernau fand großen Zuspruch

„Buntes Bernau – Queer, Fabulous and Angry“

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch wenn der Bernauer Christopher Street Day im Verhältnis zum Berliner CSD recht klein ausfiel, so waren die Gründe um auf die Straße zu gehen, die gleichen.

Über 300 Menschen trafen sich bunt gemischt am vergangenen Samstag zum 1. Bernauer Christopher Street Day auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau. 

Unter dem Motto „Buntes Bernau – Queer, Fabulous and Angry“ wurde Diskriminierung thematisiert und auf die Herausforderungen hingewiesen, denen queere Menschen auch in Bernau ausgesetzt sind. So etwa Anfeindungen oder Mobbing.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Vom Bernauer Bahnhofsplatz zog die gut gelaunte Community quer durch die Bernauer Innenstadt in den Klub Dosto – wo man bis zum späten Abend zusammensaß und feierte.

Organisiert wurde der erste Bernauer CSD vom DOSTO, der „Partnerschaft für Demokratie“ und er Fraktion DIE LINKE.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content