Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Kulturherbst Bernau“ Finale – Ulla Meinecke LIVE im Ofenhaus

Genau so gut wie früher...

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Auch wenn meteorologisch der Winter bereits begonnen hat, so wurde am gestrigen 1. Advent noch einmal zum Kulturherbst in das Ofenhaus Bernau geladen.

Während es draußen regnete, strömten zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die alten Gemäuer des Ofenhauses um die grandiose Ulla Meinecke nebst Band zu hören. 

In tollem Ambiente präsentierte die Musikerin mit ihren musikalischen Begleitern Ingo York und Reinmar Henschke ihr Programm „Wir waren mit Dir bei Rigoletto, Boss”.

Anzeige
 

Zugegeben, ich habe lange nichts mehr (LIVE) von Ulla Meinecke gehört. Bis auf eine musikalische Lesung vor einigen Jahren, gehen meine Erinnerungen eher auf die Mitte der 80er Jahre zurück. Damals hatte die Sängerin ihre musikalische Glanzzeit und gesellte sich zu Musikgrößen wie Udo Lindenberg, Heinz Rudolf Kunze oder Jule Neigel. Damalige Hits wie Die „Tänzerin“ oder „Nie wieder“ kann ich auch heute noch mit Begeisterung mitsingen.

Um so größer waren meine Erwartungen an den gestrigen Abend, die in jeder Hinsicht erfüllt wurden. Schon nach den ersten Klängen ihrer großartigen Stimme war es ein bisschen wie früher und ich hatte das Gefühl, wieder mitten in 80ern zu sein. Die Klangfarben ihrer Stimme haben sich kaum verändert und Ulla Meinecke hört sich noch immer so großartig an wie damals… Damals, als ich sie beinahe täglich rauf und runter hörte.

Mit tollen Texten aus dem Alltag und gut arrangiertem Sound ihrer Musiker zeigten die drei, dass sie ihr musikalisches Handwerk in Perfektion beherrschen und noch immer zu den ganz Großen in der deutschen Musiklandschaft zählen.

Das Publikum honorierte den musikalischen Abend im Ofenhaus Bernau mit viel Beifall. Auch ich war begeistert und werde ganz sicher hier und da mit Ulla Meinecke durch meine „musikalischen Nächte fliegen“…

Das gestrige Konzert war der krönende Abschluss des diesjährigen Kulturherbst-Festivals in Bernau. Einen Rückblick findet Ihr hier.

Nach dem Festival ist jedoch vor dem Festival und so startet am heutigen Montag bereits der Vorverkauf für das „Siebenklang-Festival“ in Bernau. „Aufbrüche“ lautet das Motto der 13. Bernauer Musikfestspiele vom 17. April 2019 bis zum 1. Juni 2019.

Alle Infos und findet Ihr hier. 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content