Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests nunmehr kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Dienstag: Meist bewölkt, kaum Regen bei bis zu 16 Grad

Rockmusik am Altar und etwa 2.000 Biker beim Motorradgottesdienst

Friedrichswalde (Barnim): Zugegeben, das kleine Örtchen Friedrichswalde liegt zwar landschaftlich schön gelegen und kann mit seiner Nähe zum Werbellinsee punkten, aber sonst ist an diesem beschaulichen Ort nicht ganz so viel los.

Es sei denn, Pfarrer Ralf Schwieger ruft zum Motorradgottesdienst in seine Sankt Michael Kirche. So geschehen am gestrigen Sonntag, den 14. Mai 2017. Etwa 2.000 MotorradfahrerInnen folgten dem Aufruf „Gottes“ und verwandelten das kleine Dorf in eine Hochburg der Motorradszene. Von der Simson bis hin zur Harley Davidson war alles da was 2, 3 oder 4 Räder hatte.

Anzeige  

Doch bevor es zur großen gemeinsamen Ausfahrt ging, stand der Gottesdienst auf dem Programm. Innerhalb von Minuten füllte sich die kleine Kirche bis auf den wirklich allerletzten Platz. Wer diesen nicht mehr gefunden hat, konnte den mittlerweile 22. Motorradgottesdienst auch von aussen via Übertragung mitverfolgen.

Unter dem Motto „Mit Herz und Hand – mit Gottes Segen unterwegs“ gab es am Altar LIVE-Rockmusik und einen Segen für die kommende Motorradsaison sowie eine Schweigeminute für die im letzten Jahr tödlich verunglückten Biker.

Um die Kirche herum herrschte gemütliche Volksfeststimmung mit zahlreichen Ständen, sehr leckerem Kaffee und Kuchen und Suzuki Händler der Umgebung, stellten die neuesten Motorradmodelle aus und luden zu Probefahrten ein.

Am Straßenrand und vor ihren Häusern haben es sich etliche Anwohner mit Sitzmöbeln gemütlich gemacht und verfolgten die anschliessende Ausfahrt über Friedrichswalde – Joachimsthal – Golzow -Britz -Lichterfelde – Altenhof – Joachimsthal – Friedrichswalde.

Ein tolles und sehr gelungenes Fest bei dem Spaß machte dabei zu sein, auch wenn man nicht Motorrad fährt.

Allen eine schöne Saison!

Anbei noch einmal unseren LIVE Stream den wir bereits am Samstag LIVE via Facebook sendeten und einige Bilder…

 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"