Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests nunmehr kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Mix aus Sonne und Wolken, vereinzelt Regen möglich bei bis zu 18 Grad

„Georgelt, nicht gerührt“ – James Bond in der St. Marien Kirche Bernau

Organist Erik Hoeppe aus Berlin

Bernau (Barnim): Zugegeben, kirchliche Orgelmusik ist nicht jedermanns Sache und andere Musikrichtungen haben vermutlich eine größere Fangemeinde.

Doch wie hört es sich an, wenn die Kirchenorgel mit einmal rockige Filmmusik aus den James Bond Filmen spielt? Wir finden, nicht schlecht!

Anzeige  

Unserer Meinung waren wahrscheinlich auch all die Zuhörer*innen die am gestrigen Sonntagnachmittag den Weg in das Bernauer Gotteshaus gefunden haben. Unter dem Motto „Georgelt, nicht gerührt“ sorgte der Berliner Organist Erik Hoeppe für ein ganz besonderes Klangerlebnis in der St. Marien Kirche.

Mit Bond-Hits wie Licence to Kill, Goldfinger, Goldeneye oder A view to a kill zog er das Publikum in seinen Bann und begeisterte nicht nur uns.

Wer gern selbst einmal zuhören möchte, findet auf der Homepage des Organisten zahlreiche Termine.

Vom 21.-23. September 2018 findet zum 25. Mal das Festival Alter Musik St.-Marien-Kirche Bernau Statt. Alle Infos.

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"