Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Georgelt, nicht gerührt“ – James Bond in der St. Marien Kirche Bernau

Organist Erik Hoeppe aus Berlin

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zugegeben, kirchliche Orgelmusik ist nicht jedermanns Sache und andere Musikrichtungen haben vermutlich eine größere Fangemeinde.

Doch wie hört es sich an, wenn die Kirchenorgel mit einmal rockige Filmmusik aus den James Bond Filmen spielt? Wir finden, nicht schlecht!

Anzeige
 

Unserer Meinung waren wahrscheinlich auch all die Zuhörer*innen die am gestrigen Sonntagnachmittag den Weg in das Bernauer Gotteshaus gefunden haben. Unter dem Motto „Georgelt, nicht gerührt“ sorgte der Berliner Organist Erik Hoeppe für ein ganz besonderes Klangerlebnis in der St. Marien Kirche.

Mit Bond-Hits wie Licence to Kill, Goldfinger, Goldeneye oder A view to a kill zog er das Publikum in seinen Bann und begeisterte nicht nur uns.

Wer gern selbst einmal zuhören möchte, findet auf der Homepage des Organisten zahlreiche Termine.

Vom 21.-23. September 2018 findet zum 25. Mal das Festival Alter Musik St.-Marien-Kirche Bernau Statt. Alle Infos.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content