Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

30 Jahre Hussitenfest Bernau – Jubiläumsbroschüre erhältlich

Eine Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Das diesjährige Hussitenfest Bernau wirft seine Schatten voraus und findet vom 09. bis 11. Juni 2023, zum nunmehr 30. Mal statt.

Anlass genug um mit einer Jubiläumsbroschüre auf die vergangenen 30 Jahre zurückzublicken. Herausgegeben von der Stadt Bernau, ist diese ab sofort in der Tourist-Information, Bürgermeisterstraße 4, zum Preis von 2,- Euro erhältlich.

Die Festschrift beleuchtet sowohl das Hussitenfest der Neuzeit als auch seine historischen Wurzeln. Langjährige Akteure, die das Stadtfest der Bernauer für die Bernauer maßgeblich mitgeprägt und organisiert haben, kommen mit ihrer individuellen Sicht auf die vergangenen 30 Jahre zu Wort. Reichhaltig bebildert bietet das Jubiläumsheft nicht nur eingefleischten Mittelalter-Fans einen kurzweiligen und unterhaltsamen Einblick in die Geschichte, in das turbulente Treiben der Ritter, Gaukler, Musikanten und in das nach wie vor ungebrochene Engagement der Bernauer für ihr Stadtfest. Auch Pleiten, Pech und Pannen, die im Laufe der Jahre passiert sind, werden nicht ausgespart und regen im Nachhinein zum Schmunzeln ein.

Anzeige
 

Über das Programm des 30. Hussitenfests vom 9. bis 11. Juni informiert eine Sonderbeilage des Stadtmagazins #Bernauer, das am 30. Mai 2023 erscheint. Der #Bernauer wird kostenfrei an die Haushalte in der Stadt verteilt und ist darüber hinaus am Empfang des Neuen Rathauses, in der Stadtbibliothek, in der Tourist-Information und an weiteren Auslageorten verfügbar, so die Stadt Bernau.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content