Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Willkommen in der neuen Woche. Guten Morgen, Bernau!

Bernau: Irgendwie steckt in meinem Körper noch die Winterzeit, wenngleich mich das Wetter und die Aussichten auf viel Sonne und bis zu 18 Grad hoch motivieren.

Wir hoffen, Ihr hattet ein schönes Wochenende, auf das wir heute noch ein wenig zurück blicken werden.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Und sonst? Heute, vor genau 110 Jahren, eröffnete der Kaufmann Adolf Jandorf  an der Tauentzienstraße/Wittenbergplatz in Berlin-Schöneberg das vom Architekten Johann Emil Schaudt gestaltete Kaufhaus des Westens. Es ist das größte Warenhaus Kontinentaleuropas.

Verkehr: Wegen “Rammarbeiten” am Karower Kreuz verkehren vom heutigen Montag, dem 27. März 2017 bis Dienstag, dem 28. März 2017, jeweils von 08-18 Uhr, keine S-Bahnen zwischen Blankenburg und Karow. Während dieser Zeit wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Auf Grund von Straßenbauarbeiten im Zusammenhang mit dem Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau, wird ab heute die Fritz-Heckert-Straße in Waldfrieden für den Verkehr gesperrt.

Straßensperrung: Wie die Stadt Bernau mitteilt, wird die Fritz-Heckert-Straße in Waldfrieden ab kommender Woche, dem 27. März 2017, voll gesperrt. Grund dafür sind Straßenbauarbeiten im Zusammenhang mit dem Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau.

Von der Sperrung betroffen ist der Bereich von der Wandlitzer Chaussee (L 304) bis zum Bauhaus Denkmal Bundesschule. Dort wird zunächst eine Regenentwässerungsanlage eingebaut; anschließend werden Straßenborde zur Waldseite hin gesetzt. Die Erreichbarkeit des Campus und der Wohnhäuser in diesem Abschnitt der Fritz-Heckert-Straße wird durch eine provisorische Zufahrt über die Hans-Wittwer-Straße gewährleistet.

Bis später und Euch einen schönen Wochenstart!

Bernau: Guten Morgen und ein Hauch von Frühling in der Stadt
Foto: Bernau LIVE / Sonnenaufgang mit Rehen im Vordergrund

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige