Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Moin aus Bernau und Euch einen sonnigen Donnerstag

Verkehr & Veranstaltungen

Bernau (Barnim): So langsam aber sicher naht das verlängerte Pfingswochenende und so wie es aussieht, haben wir auch mit dem Wetter Glück.

Bis es jedoch soweit ist, müssen wir wohl noch ein klein wenig arbeiten. Anbei einige Verkehrsinfos:

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel
  • Ziemlich voll ist es zur Zeit auf der A114 – Pankow-Zubringer
  • zwischen Blumberg und Ahrensfelde (B158) hohes Verkehrsaufkommen
  • Auf der Linie der S2 wird heute Abend gebaut. Von ca. 22 Uhr bis etwa 01.30 Uhr besteht SEV zwischen Blankenburg und Bernau

Veranstaltungen am Donnerstag

10 Jahre Netzwerk Gesunde Kinder Barnim SÜD – Feiert mit!

Wusstet ihr eigentlich, dass das Netzwerk Gesunde Kinder in Bernau, in den letzten 10 Jahren: 245 Kinder mit ca. 40 Familien – Paten begleitet hat? Und wir 25 Elternseminare mit 350 Teilnehmern und 85 mal unser ElternZeitCafé geöffnet haben, mit über 1000 Teilnehmern und das Ganze nur allein im Jahr 2017?

Das ist doch ein Grund zum Feiern, gell? Und genau das wollen wir tun am 17.05.2018 von 16 – 18:00 Uhr.

Euch erwartet ein buntes Picknick, Kinderdisco, Line Dance und Retro – Kinderspielen im Stadtpark Bernau (nahe Turm und Stadtgärtner Häuschen) für Netzwerkfamilien, Familienpaten, Kooperationspartner und Interessierte. Jeder Teilnehmer darf gerne etwas kulinarisches zum Picknick beisteuern & Decken mitbringen.

Fahrradcodierung in Bernau

Unter dem Motto “Stopp dem Diebstahl” führt die Bernauer Polizei am Donnerstag, den 17. Mai 2018, eine kostenlose Fahrradcodierung durch.

Wer sein Fahrrad codieren lassen möchte, sollte den Personalausweis und einen Eigentumsnachweis bereithalten. Kinder sollten in Begleitung der Erziehungsberechtigten zur Codierung kommen.

Bei der Fahrradcodierung, die von 14-17 Uhr am Rathaus Bernau statt findet, erhält Euer Fahrrad eine gut sichtbar angebrachte individuelle Nummer mit einem Hinweis zum Eigentümer des Rades.

Das hilft in vielen Fällen, eventuelle Diebe abzuschrecken.

Sollte Euer Fahrrad doch einmal gestohlen werden, erleichtert es beim Wiederauffinden die Zuordnung zu Euch als dessen Eigentümer. Zudem lassen sich etwaige Diebe leichter überführen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!