Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Dienstag: Dicht bewölkt, am Nachmittag Regen oder Schneeregen bei bis zu 2 Grad

Kennt Ihr das? Wenn der Blütenstaub nur halb weg regnet?

Bernau (Barnim): Hoffnungsvoll blickte ich am gestrigen Abend gen Himmel und freute mich auf ausgiebigen Regen in Bernau und Drumherum. Nicht, daß ich die Sonne nicht mag, aber der Natur hätte es ganz gut getan, mal etwas gegossen zu werden.

Ein weiterer Punkt ist dieser kleine fiese Blütenstaub, welcher sich seit Tagen überall niederlegt. Egal wo man ist, es „blütenstaubt“ es. Im Büro, Zuhause, im Garten, im am Auto – überall Blütenstaub.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Daher freute ich mich sehr als die ersten Tropfen vom Himmel fielen. Leider blieb es nur bei den Tropfen. Zumindest bei mir regnete es fast gar nicht und draußen sowie an den Fenstern sieht es schlimmer aus als vor dem „Regen“. Und auch jetzt sieht das Wetter dunkler und übler aus als es ist. Wenn ich mir die Regenvorschau betrachte, bleibt mein nur halb weg geregneter Blütenstaub wohl liegen. Man(n) hat es nicht leicht.

Und sonst? Heute beginnt der Kirchentag und hundert Tausende werden in die Berliner City pilgern. Es erwarten Euch unzählige Gottesdienste, Veranstaltungen, Straßenfeste und Konzerte. Wir berichteten gestern in einem Beitrag.

Morgen ist Feiertag. Wir schauen im Laufe des Tages was in unserer Region los ist und geben Euch einige Veranstaltungstipps mit auf den Weg.

Euch einen schönen Mittwoch und bis später.

 

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content