Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kennt Ihr das? Wenn der Blütenstaub nur halb weg regnet?

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Hoffnungsvoll blickte ich am gestrigen Abend gen Himmel und freute mich auf ausgiebigen Regen in Bernau und Drumherum. Nicht, daß ich die Sonne nicht mag, aber der Natur hätte es ganz gut getan, mal etwas gegossen zu werden.

Ein weiterer Punkt ist dieser kleine fiese Blütenstaub, welcher sich seit Tagen überall niederlegt. Egal wo man ist, es „blütenstaubt“ es. Im Büro, Zuhause, im Garten, im am Auto – überall Blütenstaub.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Daher freute ich mich sehr als die ersten Tropfen vom Himmel fielen. Leider blieb es nur bei den Tropfen. Zumindest bei mir regnete es fast gar nicht und draußen sowie an den Fenstern sieht es schlimmer aus als vor dem „Regen“. Und auch jetzt sieht das Wetter dunkler und übler aus als es ist. Wenn ich mir die Regenvorschau betrachte, bleibt mein nur halb weg geregneter Blütenstaub wohl liegen. Man(n) hat es nicht leicht.

Und sonst? Heute beginnt der Kirchentag und hundert Tausende werden in die Berliner City pilgern. Es erwarten Euch unzählige Gottesdienste, Veranstaltungen, Straßenfeste und Konzerte. Wir berichteten gestern in einem Beitrag.

Morgen ist Feiertag. Wir schauen im Laufe des Tages was in unserer Region los ist und geben Euch einige Veranstaltungstipps mit auf den Weg.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Euch einen schönen Mittwoch und bis später.

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content