Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hallo und guten Morgen aus Bernau so kurz vorm Wochenende

Infos für den Tag

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Mit dicken Wolken und um die 13 Grad starten wir in den heutigen Freitag. Wir hoffen, Ihr seid gut in den Tag gekommen und wünschen ne stressfreie Zeit.

Bevor es später mehr von uns gibt, hier einige Infos zum Tagesstart.

Ich habs getan! Auch wenn es bis Weihnachten noch etwa 4 Monate hin sind, so haben die Supermärkte in diesen Tagen bereits ihr Sortiment weihnachtlich umgestellt. Leider konnte ich dem nicht widerstehen und kaufte nunmehr im August meine erste Packung Dominosteine in dieser Saison. Ich glaube, ich bin genau einer der Menschen, die in das Beuteschema der verfrühten weihnachtlichen Produkt-Bereitstellungs-Taktik passen. Auch wenn ich die Packung noch nicht geöffnet habe, so plagt mich ein klein wenig mein schlechtes Gewissen. Ich bin gespannt, wie lange es anhält… vielleicht bis heute Abend…?

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Winter, Dominosteine, Weihnachten, Bernau, Bernau LIVE

24h Stunden von Bernau: Trotz aller Corona-Veranstaltungseinschränkungen dürfen sich Freunde des Laufsports am bevorstehenden Wochenende auf die „24h von Bernau“ freuen. Bereits zum 17. Mal lädt der Verein “Bernauer Lauffreunde e.V.” vom 29. bis 30. August 2020 zum großen Laufevent in die Hussitenstadt Bernau ein.

Auf romantischen Pfaden entlang der mittelalterlichen Stadtmauer und den dicht bewachsenen Wallanlagen der Stadtparkanlage bietet sich den Läufern ein reizvoller Rundkurs, der am Wochenende über 24 Stunden nur für Läufer reserviert ist… Später mehr dazu.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Biesenthal: In der Biesenthaler Waldstraße wird am heutigen Freitag der erste Spatenstich für ein neues Verwaltungsgebäude der TZMO gelegt. Die TZMO Deutschland GmbH wurde 1999 als 100% Tochtergesellschaft der TZMO SA (Thoruner Betriebe für Verbandstoffe AG) gegründet. Durch umfangreiche Investitionen am Standort in Biesenthal ist ein modernes Logistik- und Schulungszentrum mit fünf Lagerhallen entstanden. Die TZMO Deutschland GmbH beschäftigt aktuell ca. 140 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.

Verkehr in und um Bernau

Berufsverkehr: Kurz vor Ahrensfelde in Fahrtrichtung Berlin, geht es auch heute Morgen nur schleppend voran. Ebenfalls solltet Ihr kurz vor Malchow ein paar Minuten mehr einplanen.

S-Bahn S2

nach Bernau:

  • Abfahrt in Buch 4 Minuten früher (Buch ab 03, 23, 43; Bernau an 14, 34, 54)
  • im Nachtverkehr Fr/Sa und Sa/So: unverändert

nach Blankenfelde:

  • Abfahrt von Bernau bis Röntgental 5 bis 6 Minuten später (Bernau ab 03, 23, 43). Der 3-minütige Aufenthalt in Buch entfällt.
  • im Nachtverkehr Fr/Sa und Sa/So: Abfahrt in Röntgental 1 Minute später

Verwendet Quelle: S-Bahn Berlin

Bauarbeiten im Bereich der S2 (Link)

  • Pendelverkehr der S2 zwischen den Bahnhöfen Pankow und Blankenburg
  • Kein Zugverkehr zwischen Nordbahnhof und Pankow

Wandlitz

Ab Freitag, 28.08.2020 wird die Einmündung der Ernst Thälmann Straße in Wandlitz repariert. Für den erforderlichen Asphalteinbau muss die Straße am Freitag ab ca. 08:00 Uhr im Bereich der Anbindung zur L 100 (B 109) voll gesperrt werden.

Schwanebeck / Birkholz

Ab Montag 31.08.2020 werden Instandsetzungsarbeiten an der Pflasterrinne im Kreuzungsbereich L 200/L 313 in Schwanebeck durchgeführt. Dazu muss zeitweise die L 313 (Verbindung Schwanebeck nach Birkholz) gesperrt werden. Als Umleitung ist dann die L 312 nach Birkholz zu nutzen.

Neuer Gehweg Schönower Chaussee

Ein neuer Gehweg wird derzeit entlang der Schönower Chaussee zwischen der Weinberg- und der Karl-Marx-Straße angelegt. „Mit dem neuen, etwa 110 Meter langen Abschnitt wird eine geradlinige Wegeführung erzielt und die Verziehung in Richtung des Wohnblockes Schönower Chaussee 11–19 aufgegeben“, informiert Andrea Jakisch vom Bauamt der Stadt.

Kraftfahrer müssen sich durch die Bauarbeiten auf eine geänderte Verkehrsführung einstellen. Fußgänger sollten bereits am Knotenpunkt Schönower Chaussee/Im Blumenhag/Fichtestraße barrierefrei auf den gegenüberliegenden Gehweg entlang des Sportplatzes wechseln und dort bis zur Querungsmöglichkeit an der Einmündung Karl-Marx-Straße bzw. am Kreisverkehr verbleiben. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang September dauern, so die Stadt Bernau.

Panketal – Sperrung Dompromenade

Mit Anordnung der Straßenverkehrsbehörde wird in der Dompromenade eine Vollsperrung eingerichtet. Diese hält vom 13.08. bis zum 03.09.2020 an und wirkt sich auch auf die vorhandenen Parkflächen in der Dompromenade aus. Grund dafür sind Arbeiten an einem Abwasserkanal.

Vollsperrung in Melchow – Verlängerung

Bis voraussichtlich Mitte September ist die Ortsdurchfahrt Melchow wegen Bauarbeiten gesperrt. Von Eberswalde kommend  wird die Zufahrt bis Höhe Alte Dorfstraße möglich sein, die Umleitung führt dann über Grüntal. Bitte beachtet die Hinweisschilder der Straßenverkehrsbehörde. In ersten Planungen sollten die Bauarbeiten bereits zum 15. August abgeschlossen sein.

Bauarbeiten in der Weißenseer Straße (L200)

Wie die Stadt Bernau bei Berlin mitteilt, wird in der Weißenseer Straße in Höhe der Ladestraße ein Kanal zur Ableitung von Regenwasser eingebaut. Zwischen der Einmündung des Usedomradwegs bis fast zur Eisenbahnunterführung wird der Verkehr abwechselnd auf einer der beiden Fahrbahnhälften gesperrt und mit einer Baustellenampel geregelt. Die Bauarbeiten sollen bis Ende August andauern. Staugefahr!

K6005 zwischen Rüdnitz und Lobetal – Verlängerung

Noch bis etwa Mai des kommenden Jahres ist die K6005 zwischen Rüdnitz und Lobetal gesperrt. Hier wird die Verbindungsstraße zwischen den beiden Ortschaften grundhaft saniert. In diesen Tagen wurde damit begonnen, die Asphaltschicht zu erneuern.

 

[MEC id=“86954″]

 


Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content