Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Samstag: Anfangs dichter Nebel, am Nachmittag bei bis zu 8 Grad etwas Regen möglich

Guten Morgen – Zeit, dass wieder ein wenig Ruhe in Bernau einkehrt

Bernau: Wir hoffen, Ihr seid entspannt durch das Wochenende gekommen und hattet ne schöne Zeit.

Am gestrigen Sonntag durften alle Bernauer über das neue Rathaus abstimmen. Auch wenn die Wahlbeteiligung leider „nur“ bei knapp 38% lag, so hat sich die Mehrheit für den Bau des neuen Rathauses ausgesprochen.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Das Abstimmungsergebnis zum Bürgerentscheid besiegelte nicht nur den Rathausneubau, es war auch, so hoffen wir, ein Schlusspunkt unter wochenlangen Diskussionen, Streitereien, teils mittelmäßigem Wahlkampf, Beschimpfungen und Beleidigungen.

Wir würden uns wünschen, dass dies nun beigelegt ist, die unzähligen Wahlplakate so schnell verschwinden wie sie gekommen sind, ein Jeder das Wahlergebnis akzeptiert und endlich wieder ein bisschen Ruhe und Frieden in unsere Stadt einkehrt.

Und sonst? Wir lassen heute noch einmal das Wochenende Revue passieren. So blicken wir sportlich auf LOK Bernau und den FSV zurück, am Freitag feierten die LINKEN politischen Aschermittwoch und, die Wildecker Herzbuben waren in Bernau. Dies und mehr später…

Euch einen schönen Wochenstart.

 

Anzeige Edeka Salzmann Biesenthal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content