Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig bei bis zu 26 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Der Regen der Nacht verzieht sich und uns erwartet ein relativ sonniger Montag bei bis zu angenehmen 22 Grad. Wir hoffen, Ihr hattet ein schönes und entspanntes Wochenende, auf welches wir heute noch ein klein wenig zurück blicken werden.

Heute ist zudem Tag der Familie. Von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen, soll dieser an die Wichtigkeit und Bedeutung der Familie erinnern. Zahlreiche Verbände, Parteien und Organisationen erinnern heute u.a. daran, dies zu fördern.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Berlin-Brandenburg: Wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg anlässlich des Internationalen Tages der Familie am 15. Mai mitteilt, lebten laut Mikrozensus im Jahr 2015 im Land Berlin 340 200 Familien mit Kindern unter 18 Jahren, das waren 77 Prozent aller in Berlin lebenden Familien.

Im Land Brandenburg gab es 2015 insgesamt 235 200 Familien mit minderjährigen Kindern, das entspricht einem Anteil von 70 Prozent. Von den Familien mit Kindern unter 18 Jahren waren in Berlin 57 Prozent und in Brandenburg 58 Prozent Ein-Kind-Familien. In jeweils 33 Prozent der Fälle gehörten zwei minderjährige Kinder zur Familie. Drei oder mehr minderjährige Kinder hatten inBerlin 11 Prozent und in Brandenburg 8 Prozent der Familien.

Bei 51 Prozent der Berliner Familien mit minderjährigen Kindern waren die Eltern miteinander verheiratet, 32 Prozent waren alleinerziehend. Im Land Brandenburg hatten 53 Prozent der Eltern einen Trauschein, bei 26 Prozent wurden die Kinder von einem Elternteil allein groß gezogen.

Familien mit Kindern unter 18 Jahren hatten 2015 in Berlin durchschnittlich 1,6 und in Brandenburg 1,5 minderjährige Kinder. Bei verheirateten Berliner Eltern lebten im Durchschnitt 1,8 Kinder, in Brandenburg waren es 1,6 Kinder. Alleinerziehendenfamilien hatten in beiden Ländern im Durchschnitt 1,4 minderjährige Kinder.

Infos via: Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content