Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen und auf in den vorerst letzten Hochsommertag

Habt einen schönen Tag!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ich hoffe, Ihr hattet einen stressfreien Start in den heutigen Donnerstag, der sich heute noch einmal mit bis zu 34 Grad präsentieren wird.

In den kommenden Tagen gehen die Temperaturen dann erst einmal auf Werte um die 22 Grad zurück und Nachts pendelt es sich bei etwa 10 Grad ein. Im Übrigen auch schon letzte Nacht.

Anzeige
 

Da hatte ich mir doch gestern Abend gedacht mein kleines Häuschen durchzulüften und öffnete alles was möglich ist, nebst einer großen Eingangs-Flügeltür. Leider bin ich dann irgendwie auf der Couch eingeschlafen und wurde heute Morgen gegen 5 Uhr von der nächtlichen „Kälte“ geweckt. Im Haus waren es dann frische 13- und draussen 10 Grad… brrr…..

Verkehr

Bis auf den morgendlichen Berufsverkehr läuft es relativ entspannt in unserer Region. Stockend, aber noch ohne Stau geht es aktuell in Lindenberg in Richtung Berlin voran.

Auf der A11 wurde eine Baustelle in Richtung Norden eingerichtet. Grund sind Fahrbahnsanierungsarbeiten zwischen Lanke und Finowfurt. Bitte die herabgesetzte Höchstgeschwindigkeit beachten. Der Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet.

Zepernicker Chaussee: Für die Fertigstellung der Straßenbauarbeiten unterhalb der
Eisenbahnüberführung (EÜ) „Zepernicker Chaussee“ in Bernau muss die Brückendurchfahrt von Montag, dem 27., bis Freitag, dem 31. August 2018, auch für Fußgänger und Radfahrer gesperrt werden. Eine Umleitung über den Radwanderweg „Berlin – Usedom“ ist ausgeschildert.

Veranstaltungen (Vorschau Freitag)

Vollmond-Wolfsnacht im Wildpark Schorfheide

Am 24. und 25. August 2018 lädt der Wildpark Schorfheide  zur geheimnisvollen Wolfsnacht auf das Gelände in die Schorfheide ein.

Theater auf der Badewiese – Fischerstube Stolzenhagen Im Rahmen des diesjährigen Lichterfestes in Stolzenhagen, lädt die Fischstube zum Kulturwochenende auf der Badewiese ein. (24.08.)

Mehr Veranstaltungen findet Ihr in unserem Kalender.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content