Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau, guten Morgen an diesem herbstlichen Donnerstag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Kühl, mit dicken Wolken und Regen starten wir in den heutigen Donnerstag. Auch wenn es heute leider nicht besser werden wird, so erwarten wir einen durchweg sonnigen Freitag und ein regenfreies Wochenende…

Und sonst? Heute, vor genau 178 Jahren, wurde erstmals das wohl bekannteste „Wort“ der Welt erwähnt, bzw. abgedruckt. 1839 nutze die Zeitung Boston Morning Post das Kürzel „OK“ als Abkürzung für „oll korrect“. Der Ausdruck gilt als das bekannteste Wort der Welt und wird in unzähligen Sprachen verwendet. Wikipedia schreibt zur Herkunft:

Anzeige
 

Die Herkunft dieses Wortes wurde lange von Sprachwissenschaftlern erforscht und diskutiert, bis der US-amerikanische Etymologe Allen Walker Read 1963 und 1964 in einer Reihe von Artikeln in der Zeitschrift American Speech nachweisen konnte, dass es sich um eine Art Sprachwitz handelt: eine absichtliche Falschschreibung bzw. mehr phonemische Schreibung („oll korrekt“) der Abkürzung für „all correct“ (wörtlich alles richtig), in der eben nichts richtig ist.

Termine: In Bernau erfolgt heute die feierliche Freigabe der Verlängerung der Straße „An der Plantage“ und die Fertigstellung der Gesamterschliessung des B-Planes am Asternweg in Ladeburg. Mehr dazu später…

Euch einen stressfreien Donnerstag!

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content