Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Das Wochenende steht vor der Tür, guten Morgen @ All

Bernau (Barnim): Eigentlich wollte ich Euch schon etwas früher schreiben, aber leider streikt unser Internet am heutigen Freitagmorgen. Dank LTE gehts nun via Mobilfunk voran.

Wir hoffen, Ihr seid derweil gut zur Arbeit gekommen. Falls Ihr noch los müsst, so haben wir für Euch noch einige Hinweise.

Anzeige

Teils ist es ziemlich glatt auf den Straßen – Fahrt vorsichtig. Auf der B2 in Richtung Berlin geht es zur Zeit ohne längere Stauzeiten und relativ entspannt voran. Einen Unfall gab es gegen 08.30 in Mehrow – Trappenfelde. Hier ist ein LKW auf einem Firmengelände umgekippt – Vorsicht Rettungskräfte auf Anfahrt.

Für alle Weihnachtsmarkt-Besucher in Bernau:

Anlässlich des Weihnachtsmarktes ist die Brauerstraße zwischen der Einmündung Breite Straße bis hinter der Einmündung der Louis-Braille-Straße bis zum Montag, dem 18. Dezember gesperrt. Der Verkehr aus der Breiten Straße wird über den Kirchschrank und den nicht gesperrten Abschnitt der Kirchgasse auf die Hohe Steinstraße umgeleitet. Die Brauerstraße ist lediglich von der Einmündung der Berliner Straße bis zur  Hausnummer 6 als Sackgasse befahrbar. Die Louis-Braille-Straße wird durch die Sperrung ebenfalls zur Sackgasse und ist im gleichen Zeitraum über die Brüderstraße erreichbar. Während des Weihnachtsmarktes werden in der Brauerstraße und Louis-Braille-Straße diverse Parkplätze gesperrt.

Veranstaltungen am Freitag

  • Weihnachtsmarkt Bernau 12-21 Uhr
  • Weihnachtsgans-Auguste-Markt in Oranienburg
  • Kunstbrücke Panketal e.V. lädt zum klassischen Weihnachtskonzert ein

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige