Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Brückentag, Eisheilige, Veranstaltungen – Moin aus Bernau

Veranstaltungen & Verkehr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Pünktlich zu Beginn der „Eisheiligen“ legt der Frühling heute eine kleine Pause ein. Nach den gestrigen leichten Gewittern, wird es heute mit bis zu 20 Grad nicht ganz so warm.

Laut der Bauernregel wird das milde Frühlingswetter erst mit Ablauf der „kalten Sophie“ stabil. So heisst es etwa unter Bauern “Pflanze nie vor der kalten Sophie”… Von „Eis“ ist die kommenden Tage allerdings nichts zu spüren. Schon am Samstag wird es wieder wärmer und am Sonntag erwarten wir viel Sonne und bis zu 28 Grad.

Anzeige
 

Verkehrshinweis

Auf Grund von Brücken- und Kabelarbeiten kommt es in dieser Woche zu Behinderungen bei der S-Bahn.

Noch bis zum kommenden Montagmorgen, 14.05. – 01.30 Uhr, verkehren keine Züge der S2 zwischen den Bahnhöfen Berlin-Buch und Bernau. Die S-Bahn richtet einen Ersatzverkehr mit Bussen ein.

Veranstaltungen heute

Für Ohr und Auge: Matthias Claudius und Umberto Eco – zwei Maienprogramme im Kloster Chorin „Der Mond ist aufgegangen“ – jedes Kind kennt DAS Abendlied von Matthias  Claudius, das im  Mittelpunkt des ersten Maienprogramms von Johannes Gärtner am 11. Mai steht. Zu jeder Strophe erklingt eine andere Vertonung. Aber auch andere Werke hat Gärnter mit in sein Programm genommen.

„Allein in der Sauna“ im Theater am Wandlitzsee oder: Warum Männer und Frauen eben doch (nicht?) zusammenpassen. Sascha Gluth ist Karl-Heinz König, ein erfolgreicher Anwalt, der an diesem Abend – allein in der Sauna – auf einmal mächtig ins Schwitzen kommt… Sein genau eingerichtetes Leben gerät plötzlich ins Wanken: In einer großen Abrechnung mit sich selbst und der Welt verdampft sein klar definierter Lebensentwurf und konfrontiert ihn unausweichlich mit den nackten Tatsachen seiner Midlifecrisis.

BraLa im Erlebnispark Paaren – Die BraLa 2018, eine attraktive, gewachsene Landesausstellung lädt mit ca. 700 Ausstellern und Züchtern am Himmelfahrtswochenende vom 10. bis 13. Mai 2018 ein.

Als Schaufenster des ländlichen Raumes lockt sie an vier Ausstellungstagen viele tausend Besucher nach Paaren im Glien. Vorführungen, Technik im Einsatz und Zuchtwettbewerbe sowie eine große Themenvielfalt, rund um den ländlichen Raum mit regionalen Erzeugnissen, gestalten die BraLa zu einer abwechslungsreichen und lebendigen Präsentation für Fach- und landwirtschaftlich interessierte Besucher. Mehr dazu.

Vorschau

RACE61 – Roadrunners Paradise in Finowfurt –  SEASON’S OPENING 2018 Yeah! Der Schnee ist fort und der Frühling rückt an!  Wir freuen uns auf den Start der Verbrennungs-Motor-Saison 2018! Wie auch in den letzten Jahren feiern wir das mit unserem 12. SEASON OPENING im AIRFIELD-CASINO, auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums in Finowfurt. Am Samstag finden die Warm Up Rennen statt mit anschließenden Stupid Games und ausgelassener Stimmung am großen Feuer.

Details findet Ihr in unserem Kalender.

Gehört Ihr auch zu denen, die wie wir den heutigen Freitag als Brückentag nutzen? Falls ja, dann wünschen wir Euch einen entspannten Freitag. Allen, die heute arbeiten müssen einen schnellen Feierabend.

PS: Das Titelbild entstand gestern Abend in Ladeburg.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content