Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Schön, dass Ihr uns auch in der neuen Woche folgt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wir hoffen Ihr seid gut zur Arbeit gekommen und hattet ein schönes und erlebnisreiches Wochenende.

Wir wollen den heutigen Montag u.a. dafür nutzen, noch einmal zurück zu blicken. So waren wir u.a. auf den Spuren Lilienthals unterwegs, wir haben das Tierheim Ladeburg- oder den Clubabend mit „Borchi“ im Roadhouse besucht.

Anzeige
 

Zudem gibt es noch einen Fussball – Spielbericht zum Spitzenspiel der Landesliga Nord zwischen dem Tabellenführer FSV Bernau und dem Drittplatzierten aus Prenzlau.

Hinweis: In Blumberg wurde eine Handgranate gefunden, die heute gesprengt werden soll. Alle Betroffenen (Anwohner, Gäste, Beschäftigte, Kunden, Passanten etc.) müssen den Gefahrenbereich (Sperrkreis) am Montag, den 08.05.2017 bis 11:00 Uhr verlassen haben. Der Sperrkreis wird am 08.05.2017 ab 11:00 Uhr nach außen gesichert und kontrolliert. Alle Infos und Lageplan hier.

Und sonst? Tag der Befreiung. Das Bernauer Netzwerk für Weltoffenheit lädt für Montag, den 8. Mai zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkrieges heute vor 72 Jahren ein. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr vor dem Ehrenmal für die Gefallenen der Roten Armee an der Mühlenstraße, findet ihre Fortsetzung am gegenüberliegenden Deserteurdenkmal und endet mit einem Friedensfestessen auf dem Marktplatz. (später mehr dazu)

Bis später und Euch einen schönen Wochenstart!

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content