Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Guten Morgen mit Sonne und Verkehrsinfos

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Guten Morgen, zusammen.

Bernau (Barnim): Nachdem es heute Morgen örtlich kurz regnete, haben sich die Wolken nunmehr verzogen und wir erwarten einen schönen Sommertag bei bis zu 28 Grad. Genießt die Sonne, denn ab morgen legt der Sommer ne kurze Pause ein und die Temperaturen liegen „nur“ noch um die 21 Grad.

Verkehr: Eng wird es heute ab 9 Uhr rund um die Bahnhofs-Passage in Bernau werden. Hier wird an der Fußgänger-Überführung ein Unfallschaden beseitigt.

Anzeige
 

Hierzu wird der Verkehr am heutigen Mittwoch, 09. Uhr, via Ampelanlage geregelt. Stadteinwärts befindet sich die erste Ampelanlage auf der Börnicker Chaussee noch vor dem Kreisverkehr. Zudem werden die Zufahrten zum EDEKA Parkplatz und zum Parkhaus ebenfalls via Ampelanlage geregelt. Die Bus-Haltestelle unter der Passagen-Brücke entfällt stadteinwärts. (Linie 868)

Wer kann, sollte das Gebiet weiträumig umfahren oder, gerade auch zu den Spitzenzeiten, viel Zeit einplanen. Geplant sind für die Bauarbeiten 2 Tage. Wie uns die Bahnhofs-Passage jedoch mitteilt, will man alles daran setzen, die erforderlichen Arbeiten bereits früher abzuschliessen. Mit etwas Glück entfällt dann der Bau-Donnerstag.

Hintergrund – Unfall am 18. Mai

Wie wir berichteten, befuhr ein aus Richtung Börnicke kommender LKW am 18. Mai 2017 gegen 11.20 Uhr, die Börnicker Chaussee. In Höhe der Bahnhofs-Passage rammte ein am Fahrzeug befindlicher Kranausleger die Überführung des Shoppingcenters.

Auf Grund der starken Beschädigungen musste die Börnicker Chaussee vom Kreisverkehr bis zur Ulitzkastraße für den Verkehr gesperrt werden.

Nachdem die Feuerwehr Bernau lose und herabhängende Teile beseitigt hatte, galt es für Statiker und Sachverständige die Stabilität der Brücke zu überprüfen. Trotz erheblicher Beschädigungen, konnte dann gegen 15.40 Uhr Entwarnung- und der Straßenverkehr wieder freigegeben werden.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte und ob ggf. ein technischer Fehler hierfür verantwortlich ist, stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Unfall: Verkehrshinweis Bahnhofs-Passage Bernau
Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content