Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später bewölkt, zum späten Nachmittag Regen möglich, bis 25 Grad

30 Grad und ganz viel Sonne in Bernau und Drumherum

Guten Morgen

Bernau (Barnim): Heute soll mit wolkenlosem Himmel und Temperaturen von bis zu 30 Grad der schönste Tag der Woche werden.

Was passt das besser, als der „Tag der Erholung“. Mit diesem soll heute daran erinnert werden, mal einen Gang zurück zu legen. Schließlich sind Pausen das älteste Mittel gegen Erschöpfung bei andauernden anstrengenden Tätigkeiten. Erholung ist selbst in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UN verankert. Hier heisst es im Artikel 24 (Recht auf Erholung und Freizeit)

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

„Jeder hat das Recht auf Erholung und Freizeit und insbesondere auf eine vernünftige Begrenzung der Arbeitszeit und regelmäßigen bezahlten Urlaub.“

Verkehr: Am gestrigen Montagabend kam es zu einem „Unfall“ auf der A24 zwischen Neuruppin und dem Rasthof Walsleben. Hier verlor ein Gefahrguttransporter Salpetersäure. Die Autobahn wird voraussichtlich noch den ganzen Tag in diesem Bereich gesperrt bleiben. Umliegende Anwohner wurden evakuiert. Salpetersäure ist hoch ätzend.

Bitte die A24 in diesem Bereich weiträumig umfahren.

Euch einen schönen und sonnigen Dienstag.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige