Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

30 Grad und ganz viel Sonne in Bernau und Drumherum

Guten Morgen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Heute soll mit wolkenlosem Himmel und Temperaturen von bis zu 30 Grad der schönste Tag der Woche werden.

Was passt das besser, als der „Tag der Erholung“. Mit diesem soll heute daran erinnert werden, mal einen Gang zurück zu legen. Schließlich sind Pausen das älteste Mittel gegen Erschöpfung bei andauernden anstrengenden Tätigkeiten. Erholung ist selbst in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UN verankert. Hier heisst es im Artikel 24 (Recht auf Erholung und Freizeit)

Anzeige
 

„Jeder hat das Recht auf Erholung und Freizeit und insbesondere auf eine vernünftige Begrenzung der Arbeitszeit und regelmäßigen bezahlten Urlaub.“

Verkehr: Am gestrigen Montagabend kam es zu einem „Unfall“ auf der A24 zwischen Neuruppin und dem Rasthof Walsleben. Hier verlor ein Gefahrguttransporter Salpetersäure. Die Autobahn wird voraussichtlich noch den ganzen Tag in diesem Bereich gesperrt bleiben. Umliegende Anwohner wurden evakuiert. Salpetersäure ist hoch ätzend.

Bitte die A24 in diesem Bereich weiträumig umfahren.

Euch einen schönen und sonnigen Dienstag.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content