Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Pfingstsonntag: Anfangs sonnig, später wolkiger und örtlich etwas Regen möglich bei bis zu 21 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Das Museum am Steintor in Bernau bereitet sich auf Sommer-Öffnung vor

Eine Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Bald ist es so weit: Das Museum im Steintor in Bernau öffnet am 28. April wieder seine Türen.

Die Exponate sind am Montag, dem 8. April, von einer Umzugsfirma aus dem Stadtarchiv ins Museum geliefert worden, sodass der Aufbau der Ausstellung beginnen kann.

Das Museum im Steintor legt jedes Jahr von Oktober bis zum Frühjahr eine Winterpause ein. In den winterlichen Monaten ist es für die Exponate, das Museumsteam und die Besucher zu kalt, um die Ausstellung weiterzubetreiben.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Doch was passiert mit den Exponaten in der Zwischenzeit? Über den Winter hinweg wurden die Exponate sorgfältig eingepackt, im Stadtarchiv gelagert sowie regelmäßig geputzt und gewartet, damit sie im Frühjahr wieder bereit zum Einzug ins Museum sind.

Seit einigen Wochen sind das Museumsteam und einige Helfer mit den ersten Vorbereitungen für die Ausstellung beschäftigt. Der Boden im Museum im Steintor wurde gereinigt und geölt. Am Montagvormittag hievten die Mitarbeiter der Firma B&G-Umzüge die Ausstellungsstücke die schmale Treppe im Steintor empor.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Jetzt können sich die Exponate erst einmal akklimatisieren und an ihre Umgebungstemperatur gewöhnen. In den nächsten Wochen baut das Museumsteam die Exponate auf und prüft sie ein letztes Mal, sodass der Eröffnung am 27. April nichts im Wege steht, so die Stadt Bernau.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content