Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Vorsicht: Hohe Waldbrandgefahr im Barnim und weiteren Landkreisen
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Sonntag: Überwiegend sonnig, örtlich ein paar Wolken bei bis zu 24 Grad

2 Jahre Metzgerei Schneck in der Bernauer Innenstadt

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg

Bernau (Barnim): Sich in der Bernauer Innenstadt geschäftlich zu etablieren scheint nicht immer ganz leicht zu sein und zahlreiche Geschäfte kamen und gingen.

Um so erfreulicher ist es, wenn Geschäftsleute berichten, dass sie genau hier angekommen sind und sich am gewählten Standort in der Innenstadt von Bernau wohlfühlen. So etwa die  Metzgerei Schneck GmbH an der Ecke Berliner Straße / Brauerstraße.

Ziemlich genau 2 Jahre ist es nun her, dass sich Jan Schneck mit seinem Geschäft hier niedergelassen hat und seit dem über mangelnde Kunden nicht klagen kann. Denn trotz immer mehr werdenden Supermärkten mit Fleischtheken, schätzen Kunden hier vor allem die Persönlichkeit des „kleinen Ladens“ um die Ecke der an sechs Tagen die Woche da ist.

Anzeige  

Hier holt man meist nicht nur belanglos seine Wurst. Vielmehr trifft man sich. Man tauscht den neuesten Klatsch und Tratsch aus, hier holt der Handwerker seine belegten Frühstücksbrötchen, Restaurants ihre Ware, man isst preiswert und gut zu Mittag oder bestellt das Buffet für seine nächste Feier.

Das Angebot hierfür kann sich für solch einen „kleinen“ Laden wirklich sehen lassen:

Neben unzähligen Fleisch,- und Wurstspezialitäten, darunter nicht Alltägliches wie südamerikanisches Fleisch, Iberico – Schinken, von Schweinen die bereits von römischen Legionären gezüchtet wurden oder feinster Serrano. Aber auch alltägliche Dinge wie Hackepeter-Brötchen, leckere Soljanka, frische Eier, Käsespezialitäten oder ein täglich wechselndes Mittagsangebot ziehen zahlreiche Kunden an. Letzteres ist jeden Tag auf der Facebook Seite der Fleischerei zu finden.

Wie uns Jan Schneck berichtet, so wird auf die Auswahl der jeweiligen Lieferanten sehr großen Wert gelegt und Qualität sowie Frische stehen hier im absoluten Vordergrund. Hierbei wird das umfangreiche Sortiment von zahlreichen regionalen Händlern und Bauern abgerundet. So gehört ein regelmäßiger Rundgang über den Bernauer Wochenmarkt zum Pflichtprogramm.

2 Jahre Metzgerei Schneck in der Bernauer Innenstadt
Jan Schneck vor seiner Metzgerei

„Zu unseren Leistungen gehören natürlich auch Caterings, Kalte und Warme Platten, Canapé s und Belegte Brötchen. Auch komplette Feiern / Hochzeiten können wir mit Getränken versorgen.“

Vermutlich haben wir in unserem kurzen Beitrag Vieles vergessen oder nicht erwähnt. Am besten ist es sowieso, wenn Ihr einfach mal persönlich vorbeischaut.

Am heutigen Freitag bedankt sich die Metzgerei Schneck mit 20% Geburtstagsrabatt auf das Angebot. 

Metzgerei Schneck – Berliner Str. 24, 16321 Bernau

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08-18 Uhr und Samstag von 08-14 Uhr

 

PS. Dieser Beitrag wurde natürlich nicht gesponsert und wir holen uns nachher auch keine Wurst dafür für Lau ab ;-)

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"