Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mega Stimmung beim 2. BEER NOW OPEN Festival in Bernau

Eine Fortsetzung folgt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: An gleich drei Tagen wurde zum zweiten BEER NOW OPEN Festival nach Bernau eingeladen.

Bei hochsommerlichem Wetter zog es tausende Besucherinnen und Besucher am Donnerstag, Freitag und Samstag auf das Gelände der Kreisverkehrswacht Barnim in das Gewerbegebiet nach Ladeburg.

Angekündigt hatten sich zahlreiche Bands aus dem Genre Ska, Punk, Reggae & Co. So etwa Berliner Weisse, Mutabor, The Melmacs, Oxo 86, Skamarley, MÄD LŸNX, Mäsh, Buster Shuffle, Perkele und viele mehr.

Anzeige
 

Seitens der Organisatoren, dem Verein Kultursubstrat, kann auch in diesem Jahr eine positive Bilanz gezogen werden. Die Stimmung war großartig und das Konzept schien auch bei der zweiten Auflage des Festivals aufzugehen. Besonders die Bands am Abend und in der Nacht sorgten für Mega Stimmung und cooles Festivalfeeling bei hochsommerlichem Wetter. Etwa 800 Festivalbesucher nutzten das schöne Wetter und übernachteten gleich vor Ort.

Bereits am Donnerstag gab es eine kleine Eröffnungsparty bei kostenfreiem Eintritt. (wir berichteten). Gedacht war der Tag hauptsächlich für umliegende Anwohner und für Menschen, die sich sonst ein Festivaltag nicht leisten können.

An den Nachmittagen glich das Festival eher einer Familienveranstaltung. Gemütlich saß man zusammen, versorgte sich an einem der zahlreichen Stände mit (preiswertem) Kulinarischem und genoss die Musik mit Bernauer Bier der Braugenossen oder Seifenblasen an der sehr professionellen Bühne. Auch sonst war das Festival sehr gut organisiert. Besonders hervorzuheben ist hier der Shuttle-Bus, welcher Festivalbesucher vom Bahnhof Bernau zum Festivalgelände brachte.

Wie uns die Organisatoren vor Ort mitteilten, wird es im kommendem Jahr auf jeden Fall eine Fortsetzung geben. Wir freuen uns darauf! Anbei einige Eindrücke vom Wochenende.

 

 

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content