Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später wolkiger bei bis zu 22 Grad

LIVE vom Video Stage Bernau – und gleich geht´s los!

Kommt vorbei und feiert mit!

Bernau (Barnim): Das Wetter meint es gut und bei Sonne und 26 Grad füllt sich so langsam der Stadtpark Bernau zum „Video Stage Bernau“.

Momentan laufen auf der großen Bühne noch die letzten Soundchecks mit der Band Eveline und Euren Social Media Stars.

Anzeige WOBAU Bernau

Unter dem Motto “Video Stage Bernau – Social Media Stars LIVE” erwartet Euch heute eine Mega Open Air Party im Bernauer Stadtpark und am Abend tolles Open Air Kino.

Von 14 bis 19 Uhr stellen sich so genannte Influencer aus den Bereichen Gaming, Comedy, Lifestyle und Beauty auf der großen Bühne im Stadtpark vor.

Neben Musik erwartet die Besucher ein interaktives Bühnenprogramm, eine Autogrammstunde, Meet & Greet mit den Stars und eine Selfie-Corner. „Anfang des Jahres konnten Kinder und Jugendliche aus Bernau auf Umfragezetteln abstimmen, wen sie live treffen wollen. Mit dabei sind die Stars JustBecci, Lara Loft, tinNendo und der YouTuber und Moderator Fabian Sigismund“, informiert Kulturamtsleiter Christian Schwerdtner. Der Eintritt ist frei.

Open Air Kino am Abend

Ab 21 Uhr startet an gleicher Stelle die Bernauer Sommer-Freiluftkino-Saison mit dem Thriller „Who Am I – Kein System ist sicher” mit Hannah Herzsprung, Wotan Wilke Möhring und Elyas M’Barek. Der Film ist ab 12 Jahren, der Eintritt beträgt hier 4 € (ermäßigt 3 €).

Programmablauf des „Video Stage Bernau“ (alles etwa 30 Min. später)

·      14:30 Uhr: Offizielle Eröffnung des Fests durch YouTuber Fabian Siegismund

·      Auftritt der Band Eveline

·      Fabian Siegismund erzählt aus dem YouTube-Alltag, Anekdoten und mehr

·      YouTuberin JustBecci spielt „JustDance“

·      Eastside Fun Crew – Breakdance aus Bernau

·      Film-Quiz mit YouTuber tinNendo

·      Eastside Fun Crew animiert zum Mittanzen

·      YouTuberin Lara Loft singt

·      Auftritt der Band Eveline

·      Fabian leitet Communitysession ein (Meet & Greet und Selfie-Corner)

·      19 Uhr Ende der Veranstaltung

Informationen zu den Influencern:

Fabian Sigismund (42 Jahre)

“Seit 2013 macht Fabian Siegismund mit seinem Kanal „Battle Bros“ die virtuellen Schlachtfelder unsicher – oder vielmehr sicherer, denn mit seinen Tutorials zur Battlefield-Reihe und anderen Spielen hilft er Neulingen (und wohl auch dem einen oder anderen Profi), Multiplayer-Matches zu überstehen. Dabei dient ihm seine langjährige Erfahrung als GameStar-Redakteur: Fabian ist schon seit 2002 Teil der deutschen Gaming-Szene. In seinen „Let’s Plays“ erklärt er deshalb auch regelmäßig, warum Computerspiele so aufgebaut sind, wie sie sind. Aber auch für ältere Generationen hat Battle Bros was zu bieten: In Fabians Format »The Walking Dad« erklärt der dreifache Vater anderen Eltern die oftmals verwirrende Welt des Internets, rund um Gaming, YouTube, Social Media und was man da sonst noch kennen muss.”

tinNendo (Marcel Hoppe, 24 Jahre)

Seit 2011 mit dem Kanal tinNendo bei YouTube, davor (2009-2011) mit dem Kanal „Experimentell“. Er produziert Unterhaltungsvideos quer durch alle Themen, ob zu Gaming, Aquarien oder Filme.

LaraLoft (Lara Trautmann, 29 Jahre)

Deutschlands reichweitenstärkste Livestreamerin beim Kanal „Twitch“. Neben ihrer Gaming-Affinität glänzt sie auch mit einer herausragenden Stimme, die sie bei „Voice of Germany“, aber auch als Synchronsprecherin im Film „Tomb Raider“ und im Top-Spiel „Overwatch“ unter Beweis stellen konnte.

JustBecci (Rebecca, 25 Jahre)

Seit 2012 auf diversen Kanälen unterwegs (YouTube: JustBecci; Twitch: Beccisplayground; Twitter: @becciplays; Instagram: @becciplays). Themen: Videospiele, Sport, Kochen, Zeichnen. Rebecca über sich selbst: „Auf meinem YouTube Channel findet man Game Reviews, Highlights aus dem Stream und Lifestyle Videos. Auf meinen diversen Social-Media-Kanälen lasse ich meine Community an meinem Leben teilhaben oder nehme sie mit auf diverse Veranstaltungen.“

Links zum Event

www.facebook.com/events/236735076890834/

www.instagram.com/p/BhmMls7BRsK/

Der Video Stage Bernau geht auf eine Idee aus dem Bürgerhaushalt 2018 zurück. Hierfür wurden finanzielle Mittel in Höhe von 20.000 Euro bereitgestellt.

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"