Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

FSV Bernau macht gemeinsame Sache mit 1. FC Union Berlin

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): In der zweiten Osterferienwoche gab es einen sportlichen Leckerbissen für den Fußballnachwuchs in und um Bernau.

Der FSV Bernau veranstaltete zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte zusammen mit dem 1. FC Union Berlin ein Feriencamp. Bereits nach der Ankündigung über das gemeinsame Feriencamp waren die begehrten Plätze für die 40 teilnehmenden Kinder schnell ausgebucht. Kinder von Vereinen aus Bernau, Schwanebeck, Rüdnitz/Lobetal, Zepernick, Schönow, Eberswalde oder angrenzenden Berliner Fußballclubs hörten den Fußballtrainern an die 4 Tagen gespannt zu.

Anzeige
 

Ein wenig Theorie und natürlich auch ganz viel Fußballpraxis genossen die Kids in dem Zeitraum. Sie durften sich auf dem neuem Kunstrasenplatz in drei Trainingsgruppen auf Bernau-Rehberge austoben. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es ein kleines Highlight in zweifacher Hinsicht.

Ritter Keule war zu Gast und brachte noch den Profi-Fußballer Lukas Lämmel vom 1.FC Union Berlin mit. Die Nachwuchsfußballer genossen eine Trainingseinheit mit dem Fußballprofis im Rahmen des Feriencamps. Ein jeder durfte sich nach Ende des Camps noch über ein gemeinsames Foto freuen. Vielen Dank an die Organisatoren Dirk Dittrich (FSV Bernau) und Henrik Brösel (1.FC Union Berlin).

Merkt euch bereits jetzt das nächste gemeinsame Feriencamp vom 30.10. bis 02.11.2017 vor. Details zur Anmeldung findet ihr dabei auf der Website vom FSV Bernau.

Dank an Marco Ritzki für die schnellen Infos und Bilder ;-)

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content