Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Stadt Land Ehrenamt – Ehrenamtmobil in neuem Design

Agentur Ehrenamt

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Im neuen Outfit präsentiert sich dieser Tage das Dienstfahrzeug der Lobetaler Agentur Ehrenamt für Bernau und Ahrensfelde.

Lustige Strichfiguren fahren seit dieser Woche durch den Barnim und werben für das Ehrenamt.

Die auffällige Gestaltung des Fahrzeugs weist auf die Vielfalt des freiwilligen Engagements hin und macht neugierig, genauer hinzuschauen. Die Figuren lesen vor, laden zum Mitmachen oder zur Kontaktaufnahme ein. „Sogar ein Strichmännchen mit Maske ist zu finden. Ich hoffe aber, das ist bald vorbei und das Maskenmännchen Geschichte.“, sagt Lutz Reimann, Koordinator der Agentur Ehrenamt.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

„Für die Umsetzung der Gestaltung konnten tolle regionale Partner gewonnen werden. Die Strichfiguren kommen aus Bernau, das Gesamtdesign aus Ahrensfelde und die Beklebung von Stadt+Land Werbung aus Klosterfelde.“, freut sich Lutz Reimann. „Wir hoffen, dass nun noch mehr Menschen aus der Region auf uns zukommen, um ein passendes Engagement zu finden.“

In der Gestaltung des Fahrzeugs spiegeln sich die umfangreichen Aufgaben und Angebote wieder. Außer für die Agentur Bernau, ist das Auto auch für die Agentur Ehrenamt Ahrensfelde und die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen im Land Brandenburg unterwegs.

An der Finanzierung sind der Landkreis Barnim, die Staatskanzlei des Landes Brandenburg, die Gemeinde Ahrensfelde und die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal beteiligt. Wer sich für ein Ehrenamt interessiert, kann sich unter www.ehrenamt-barnim.de informieren oder persönlich an die Agentur Ehrenamt wenden.

Kontakt

Agentur Ehrenamt für Bernau und Ahrensfelde
www.ehrenamt-barnim.de
www.facebook.com/ehrenamt.ahrensfelde

Lindenberger Straße 1b, 16356 Ahrensfelde
030-9366 9053 14
ehrenamt@gemeinde-ahrensfelde.de

Brauerstr. 9, 16321 Bernau
03338-3603137
info@ehrenamt-barnim.de

Trägerin: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Verwendete Quelle: Agentur Ehrenamt der Gemeinde Ahrensfelde

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content