Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Mehr Wolken als Sonne, etwas Regen möglich bei bis zu 23 Grad

Barnim: Stadt Land Ehrenamt – Ehrenamtmobil in neuem Design

Agentur Ehrenamt

Bernau / Barnim: Im neuen Outfit präsentiert sich dieser Tage das Dienstfahrzeug der Lobetaler Agentur Ehrenamt für Bernau und Ahrensfelde.

Lustige Strichfiguren fahren seit dieser Woche durch den Barnim und werben für das Ehrenamt.

Die auffällige Gestaltung des Fahrzeugs weist auf die Vielfalt des freiwilligen Engagements hin und macht neugierig, genauer hinzuschauen. Die Figuren lesen vor, laden zum Mitmachen oder zur Kontaktaufnahme ein. „Sogar ein Strichmännchen mit Maske ist zu finden. Ich hoffe aber, das ist bald vorbei und das Maskenmännchen Geschichte.“, sagt Lutz Reimann, Koordinator der Agentur Ehrenamt.

Anzeige WOBAU Bernau

„Für die Umsetzung der Gestaltung konnten tolle regionale Partner gewonnen werden. Die Strichfiguren kommen aus Bernau, das Gesamtdesign aus Ahrensfelde und die Beklebung von Stadt+Land Werbung aus Klosterfelde.“, freut sich Lutz Reimann. „Wir hoffen, dass nun noch mehr Menschen aus der Region auf uns zukommen, um ein passendes Engagement zu finden.“

In der Gestaltung des Fahrzeugs spiegeln sich die umfangreichen Aufgaben und Angebote wieder. Außer für die Agentur Bernau, ist das Auto auch für die Agentur Ehrenamt Ahrensfelde und die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen im Land Brandenburg unterwegs.

An der Finanzierung sind der Landkreis Barnim, die Staatskanzlei des Landes Brandenburg, die Gemeinde Ahrensfelde und die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal beteiligt. Wer sich für ein Ehrenamt interessiert, kann sich unter www.ehrenamt-barnim.de informieren oder persönlich an die Agentur Ehrenamt wenden.

Kontakt

Agentur Ehrenamt für Bernau und Ahrensfelde
www.ehrenamt-barnim.de
www.facebook.com/ehrenamt.ahrensfelde

Lindenberger Straße 1b, 16356 Ahrensfelde
030-9366 9053 14
ehrenamt@gemeinde-ahrensfelde.de

Brauerstr. 9, 16321 Bernau
03338-3603137
info@ehrenamt-barnim.de

Trägerin: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Verwendete Quelle: Agentur Ehrenamt der Gemeinde Ahrensfelde

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"