Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Party: Heute letzter Schultag für viele Abiturienten in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Bereits zum Anfang der Woche berichten wir kurz über die letzte Schulwoche der Bernauer Gymnasien.

Am heutigen Freitag ist nun der wirklich allerletzte reguläre Schultag angebrochen und traditionsgemäß wurde hier noch einmal richtig die „Sau“ rausgelassen.

Anzeige
 

Während man im Barnim Gymnasium u.a. draussen in Zelten feierte und die letzte Nacht mit Bier und Grill zum Tag werden ließ oder Schüler festgebunden an Säulen ausharren mussten, so widmete man sich im Paulus Gymnasium dem Film.

Hier hing es gestalterisch von Hollywood ins beschauliche Bernau zum „ABI-wood.“ Zahlreiche Filmplakate zierten die Glasfront des Gymnasiums und in verschiedenen Wettkämpfen traten die teils kostümierten Abiturienten gegen ihre Lehrer an. Standesgemäß durfte eine „echte“ Oscar-Verleihung für die „besten“ Lehrer natürlich nicht fehlen.

Nach der stressigen Woche haben sich nun erst einmal alle Schüler eine Pause verdient. Denn nach Ostern wird es zu den ABI Prüfungen wieder sehr ernst werden… Allen viel Erfolg! (Rückblick 2016)

Fotos: Bernau LIVE und Erik Manteufel

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content