Anzeige
 
Bernau LIVE präsentiert
RAVE Nation Bernau Banner 1920x350
previous arrow
next arrow

Wild West in Bernau – Pferde beschädigten Polizeiwagen

Siebenklang Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige Willkommen im Forum Bernau

Manchmal hat es die Polizei aber auch nicht leicht

Bernau: Bereits gestern Abend schrieb uns unsere Leserin Jana, dass sie dabei half, 6 ausgebrochene Pferde auf der Blumberger Chaussee in Bernau einzufangen.

Nun gab die Polizei hierzu noch eine ausführliche Meldung heraus, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Anzeige
 

„Wegen Tieren auf der Fahrbahn wird die Polizei täglich gerufen. Doch die Einsätze sind nicht immer ungefährlich. Glück hatten unsere Kollegen gestern Nachmittag, als sie nach Bernau (Barnim) in die Blumberger Chaussee wegen freilaufenden Pferden gerufen wurden.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als ihnen bei der Anfahrt eine Herde von sechs Tieren entgegenkam. Diese rannten an dem Funkwagen vorbei und beschädigten dabei die Außenspiegel des Einsatzfahrzeugs. Unsere Kollegen kamen mit einem Schrecken davon. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Die Halterin hatte bereits nach ihren Tieren gesucht. Ihr gelang es mit weiteren Helfern, die Pferde einzufangen und zur Koppel zurückzuführen.“

Wir uns Jana mitteilte, wurden die Tiere wohlbehalten nach Hause gebracht. 

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"