Anzeige
 
Bernau LIVE präsentiert Inselleuchten 2026 in Börnicke

Waschmaschine sorgte für Evakuierung im Sportforum Bernau

Anzeige Willkommen zur Schlagernacht am Wukensee

Feuer im Sportforum Bernau

Bernau: Am heutigen Abend, gegen 20. 20 Uhr, wurden die Feuerwehren Bernau zu einem Brand in das Sportforum An der Tränke in Bernau gerufen.

Hier schlug die Brandmeldeanlage Alarm als eine Waschmaschine, aus bisher noch ungeklärten Gründen, Feuer fing. Vorsorglich wurden 25 anwesende Besucher evakuiert.

Anzeige

Durch das schnelle Handeln der Sportforum-Mitarbeiter und das Eingreifen der Feuerwehrleute, konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort waren neben dem Rettungsdienst Barnim und der Polizei, 33 Kameraden der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt sowie der Löschzug Ladeburg.

Der Feuerwehreinsatz dauert zur Stunde noch an.

Im Übrigen wurde die Feuerwehr Bernau nur wenige Minuten zuvor zu einem Brandmeldealarm bei Möbel Boss an der Rüdnitzer Chaussee gerufen. Zum Glück handelte es sich hier bei um einen Fehlalarm.

[su_carousel source=“media: 31197,31196,31195,31194,31193″ limit=“100″ link=“lightbox“ height=“160″ items=“4″ title=“no“]

 

Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"