🐰
Bernau LIVE

Frohe Ostern in Bernau, Barnim und Drumherum!

Entdeckt die besten Osterfeuer & Ausflugstipps für die Feiertage →

🌷
Anzeige Caravan Park Barnim  
Anzeige Gaertnerei Schubert

Feuerwehreinsatz zwischen Weesow und Schönfeld

Der Einsatz dauert noch an

Anzeige Oldies an More in Eberswalde

Bernau / Werneuchen: Zu einem Brand auf einem Feld kam es am späten Sonntagnachmittag zwischen den Ortschaften Weesow und Schönfeld an der L292.

Gegen 17.30 Uhr brannte ein etwa 400 Quadratmeter großer Misthaufen und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Aufgrund fernliegender Wasseranschlüsse, mussten Feuerwehren, bzw. Tanklöschwagen  aus der Region nachgefordert werden. Aktuell sind etwa 40 Kamerad*innen der Feuerwehren Weesow, Werneuchen, Seefeld, Willmersdorf, Schönfeld, Bernau – Löschzug Stadt sowie Altlandsberg an der Einsatzstelle.

Aufgrund der hohen Dichte des Misthaufens, ist eine Löschung nicht ganz so einfach. Im Augenblick versucht ein Radlader die Masse auseinander zu ziehen. Hiermit sollen Glutnester erreicht und die Energie aus dem brennenden Haufen genommen werden, so Einsatzleiter Steffen Gerigk von der Feuerwehr Werneuchen.

Anzeige
 

Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist aktuell noch unklar. Vermutlich handelt es sich hierbei jedoch um eine Selbstentzündung der Gärmasse.

Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an – 18:45 Uhr

 

 

Möchtest Du zur Startseite wechseln?
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"