Anzeige
 
Bernau LIVE präsentiert
RAVE Nation Bernau Banner 1920x350
previous arrow
next arrow

Alle unbefestigte Straßen in Bernau werden „geschoben“

Ab kommenden Mittwoch

Siebenklang Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige Willkommen im Forum Bernau

Bernau (Barnim): Viel vorgenommen hat sich die Stadt Bernau in den kommenden Wochen.

Wie heute mittgeteilt wurde, sollen demnächst alle unbefestigten Straßen im Stadtgebiet und in den Ortsteilen von Bernau „profiliert“ werden.

Anzeige
 

Hierzu heisst es aus dem Rathaus: 

Am kommenden Mittwoch, dem 14. März, wird mit dem Profilieren unbefestigter Straßen begonnen. Die Firma Dames führt die auch als „Schieben“ bekannten Arbeiten im Auftrag der Stadt zunächst in Eichwerder und in Schönow aus.

Dabei werden mit einem Straßengräder Unebenheiten beseitigt. Für den Feinschliff sorgt dann eine Walze. „Die Verfahrensweise des Profilierens der unbefestigten Straßen wird seit vielen Jahren angewandt, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten“, so Marco Haupt vom Bauamt.

Profiliert werden in den nächsten Wochen alle unbefestigten Straßen im Stadtgebiet und in den Ortsteilen von Bernau.

Infos via Stadt Bernau.

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"