Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sommer, Hitze und 4.000 Portionen Schnee – Eis im Helios Klinikum

Leckeres Eis am Arbeitsplatz - kostenlos!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Berlin – Buch): Nach einer kleinen Hitze-Verschnaufpause am gestrigen Sonntag, legt sich der Sommer heute und in den kommenden Tagen wieder mächtig ins Zeug.

Hierbei erwarten wir Rekordtemperaturen von bis zu 39 Grad in Berlin und Brandenburg. Eine tolle Idee der Hitze für einen Moment entgegenzuwirken, hatte in der vergangenen Woche des Helios Klinikum Berlin-Buch.

Anzeige
 

Sie platzierten kurzerhand gleich einen ganzen Eistruck vor dem Haupteingang des Klinikums und versorgten Mitarbeiter*innen und Gäste mit etwa 4.000 Portionen Schneeeis.

Neben allen guten Ratschlägen zur Abkühlung bei Hitze, wie ausreichend trinken usw. gehören auch eine gute Portion Humor und eine gute Geste am Arbeitsplatz dazu, um einen kühlen Kopf zu bewahren: die Eispause.

Das Helios Klinikum Berlin-Buch hat einen ganz besonderen Eiswagen eingeladen: den Flockys-Eistruck. Dieser hat vier Tage vor dem Haupteingang geparkt, um mit einer besonderen Eisvariante für  Abkühlung zu sorgen: dem Schneeeis! Der Ansturm war groß und rund 4.000 Portionen des Eiserlebnisses wurden gekostet.

SchneeEis? Das ist Eis, das wie frischer Schnee auf der Zunge zergeht. Mit einer speziellen Maschine wird es aus einem Eisblock gehobelt und erhält dadurch eine schneeartige Konsistenz.

Alle Mitarbeiter konnten sich beim Eistruck persönlich und kostenlos Eis abholen.  Auch ein mehrfaches Vorbeischauen beim Eistruck war erlaubt. Einzige Anforderung: einfach genießen!

Die Eis-Tests durch Mitarbeiter und Besucher haben bewiesen, Schneeeis kühlt und die Stimmung war prima, so das Helios Klinikum berlin-Buch in einer Mitteilung.

Sommer, Hitze und 4.000 Portionen Schnee - Eis im Helios Klinikum
Foto: Thomas Oberländer │ Helios Kliniken

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content