Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Letzte Generation beschmiert Berliner Wahrzeichen mit Farbe

Letzte Generation

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Berlin: Am heutigen Dienstagmorgen haben Mitglieder der „Letzten Generation“ die Berliner Weltzeituhr mit Farbe beschmiert.

In unmittelbarer Nähe der Polizeiwache am Alexanderplatz wurde das unter Denkmalschutz stehende Wahrzeichen mit orangener Farbe besprüht. 

Im weiteren Verlauf wurde auf der Uhr ein Banner mit der Aufschrift “Es ist Zeit für die Wende: Weg von fossil – hin zu gerecht” ausgebreitet. In einer Mitteilung der Letzten Generation heisst es hierzu: “Die Weltzeituhr ist nun ein Mahnmal für den weltweiten Wettlauf gegen die Zeit, den wir als Menschheit zu verlieren drohen. Doch Hoffnung gibt uns der Erfolg von Protesten in den Niederlanden.“

Anzeige
 

Erst vor einem Monat wurde durch Mitglieder der Letzten Generation das Brandenburger Tor mit Farbe beschmiert. Hierfür ernteten die Aktivisten bereits heftige Kritik. Ob sie sich mit der heutigen Aktion einen Gefallen getan haben, ist zu bezweifeln.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content