Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau präsentiert sich als Partnerstadt von Hertha BSC im Olympiastadion

Bernau, Partnerstadt von Hertha BSC

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am vergangenen Samstag präsentierte sich Bernau als Partnerstadt des Fußballbundesligisten Hertha BSC im Berliner Olympiastadion.

Wie die Stadt Bernau mitteilt, konnte die Stadt im Rahmen des Projekts „HERTHA hautnah“ während der Partie gegen den FC Mainz 05 für sich und ihre diesjährigen Veranstaltungen in der VIP-Lounge Werbung machen.

Mit vor Ort waren Bürgermeister André Stahl, der Bernauer „Hertha hautnah“-Botschafter Manfred Kerkhofer, die Leiterin der Tourist-Information Monika Müller sowie Babett Bartkowiak vom städtischen Kulturamt.

Anzeige
 

Im Vordergrund der Präsentation stand vor allem das Veranstaltungsprogramm zu den Jubiläen 500 Jahre Sankt-Marien-Kirche und 100 Jahre UNESCO-Welterbe Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau. Aber auch auf traditionelle Bernauer Veranstaltungen wie den Kunst-und Handwerkermarkt und das Hussitenfest wurde hingewiesen. Die Besucher hatten zudem die Gelegenheit, Bernau virtuell im neuen 360-Grad-Stadtspaziergang zu entdecken, so die Stadt Bernau in einer Mitteilung.

2003 startete der Fußballverein Hertha BSC das Partnerschaftsprojekt „Hertha BSC hautnah“ mit brandenburgischen und sachsen-anhaltinischen Städten, um die nachbarschaftlichen Beziehungen zu fördern und zu stärken. Zudem möchte Hertha auch für „Nicht-Berliner“ über Botschafter in den Partnerstädten unmittelbar erreichbar sein.

Seit Dezember 2003 ist Bernau Partnerstadt von Hertha BSC. An den Ortseingängen stehen Partnerstadt-Schilder und ein offizieller „Hertha BSC hautnah“-Botschafter kümmert sich um die Kontaktpflege.

Info via Stadt Bernau.

Titelbild: Partnerstadt Bernau: Leiterin der Tourist-Information Monika Müller, Bürgermeister André Stahl, Hertha-Spieler Marvin Plattenhardt, „Hertha hautnah“-Botschafter Manfred Kerkhofer sowie Hertha-Fan Hartmut Kuske am Bernauer Info-Stand im Berliner Olympiastadion (v. l. n. r.). (Foto: City-Press)

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content