Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Brand an der Schwanebecker Chaussee

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: In einem unbewohnten Gebäude an der Schwanebecker Chaussee hat es am Freitagnachmittag gebrannt. Anwohner hatten kurz vor 17.00 Uhr den Brand bemerkt und alarmierten die Feuerwehr. In dem 3-geschössigen Bau brannten Müll und alte Fensterrahmen. Die angerückten Einsatzkräfte konnten das Feuer zügig löschen und somit ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile vermeiden.

Die Polizei Bernau ermittelt nun in Richtung Brandstiftung. Ein Tatverdächtiger konnte in der Nähe des Brandortes bereits aufgegriffen werden.

Anzeige
 

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin war mit 2 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften an der Brandstelle.

Info via Feuerwehr Bernau – Foto: Dank an Daniel ;-)

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content