Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau: Brand an der Schwanebecker Chaussee

Bernau: In einem unbewohnten Gebäude an der Schwanebecker Chaussee hat es am Freitagnachmittag gebrannt. Anwohner hatten kurz vor 17.00 Uhr den Brand bemerkt und alarmierten die Feuerwehr. In dem 3-geschössigen Bau brannten Müll und alte Fensterrahmen. Die angerückten Einsatzkräfte konnten das Feuer zügig löschen und somit ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile vermeiden.

Die Polizei Bernau ermittelt nun in Richtung Brandstiftung. Ein Tatverdächtiger konnte in der Nähe des Brandortes bereits aufgegriffen werden.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin war mit 2 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften an der Brandstelle.

Info via Feuerwehr Bernau – Foto: Dank an Daniel ;-)

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige