Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Unwetter zog über unsere Region

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Dicke Wolken mit teils starkem Regen und Gewitter zogen am heutigen Nachmittag durch unsere Region und Berlin.

Während in Berlin bei der Feuerwehr der Ausnahmezustand ausgerufen wurde, blieb es in Bernau und Drumherum relativ entspannt. Zwar musste auch die Bernauer Feuerwehr zu 3 Einsätzen ausrücken, jedoch blieb es hier beim Abpumpen von Regenansammlungen auf den Straßen. So etwa an der Bahnhofs-Passage Bernau, in Börnicke oder in Richtung Birkholzaue. Insgesamt waren hier der Löschzug Stadt, der Löschzug Ladeburg und die Löschgruppe Birkholz mit zahlreichen Kameraden unterwegs.

Anzeige
 

Schlimmer traf es z.B. Berlin. Auf der Bahnstrecke der S2 lagen Bäume auf den Gleisen, der S-Bahnverkehr war teilweise unterbrochen, Oberleitungen wurden beschädigt und Bäume begruben Autos.

Dicke Wolken mit teils starkem Regen und Gewitter zogen am heutigen Nachmittag durch unsere Region und Berlin.Nach jetzigem Stand scheint sich die Unwetterfront zu verziehen. In einigen Teilen ist schon wieder die Sonne zu sehen und die Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienst wurden mittlerweile komplett aufgehoben.

Euch einen schönen und trockenen Samstagabend. Anbei ein paar Eindrücke.

Fotos: Bernau LIVE / Diday Media News Production (2 Baum-Bus) / Daniel Stibitz (1 Wolken)/ Madlin F. (2 Bernau-Süd) / Allmie-Photographie (1 Blitz)

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content