Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Schwerer (LKW) Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB10

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Buch: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der heutigen Nacht gegen 01.30 Uhr auf der Autobahn. Hierbei verletzten sich zwei Fahrer schwer.

Anbei die Mitteilung der Polizei Berlin: „Bei einem Unfall in Buch sind in der vergangenen Nacht zwei Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein Sattelzug gegen 1.30 Uhr unbeleuchtet im rechten Fahrstreifen des Berliner Rings in Richtung Autobahndreieck Pankow gestanden haben. Der 59-jährige Fahrer eines Lkw mit Anhänger fuhr auf den Sattelzug auf. In der Folge wurde der Sattelzug über den Standstreifen von der Fahrbahn geschoben und kippte in den Graben. Die Fahrerkabine des aufgefahrenen Lastwagens wurde komplett zerstört. Sein Anhänger kippte auf den Standstreifen.

Anzeige
 

Der 48-jährige Fahrer des stehenden Sattelzugs erlitt Arm- und Kopfverletzungen. Der 59 Jahre alte Lastwagenfahrer zog sich Rumpfverletzungen zu. Beide kamen zu stationären Behandlungen in ein Krankenhaus. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die BAB 10 ab Autobahndreieck Barnim komplett gesperrt.

Der Lkw mit dem Anhänger wurde gegen 9.30 Uhr geborgen und von der Autobahn geschleppt. Die Bergung des Sattelzugs dauert an und wird voraussichtlich in den heutigen Nachmittags-/Abendstunden erfolgen. Derzeit ist der rechte Fahrstreifen noch für Reinigungsarbeiten gesperrt.“

Neben den Feuerwehren Ahrensfelde und Blumberg war die Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, mit 6 Kameraden vor Ort.

Allen Beteiligten gute Besserung.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content