Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Garagenbrand im Wandlitzer Ortsteil Basdorf

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wandlitz / Basdorf: Zu einem Garagenbrand kam es frühen Donnerstagmorgen im Wandlitzer Ortsteil Basdorf.

An der Waldheimstraße geriet am 03. August 2023 um kurz nach Mitternacht ein Garagenkomplex in Brand. Wie die Polizei informiert, haben sich in der brandauslösenden Garage ein Elektrokleinstfahrzeug sowie ein Krankenfahrstuhl befunden.

Das Feuer griff hierbei auf zwei weitere Garagen über und beschädigte einen Skoda Fabia sowie einen VW T-Roc. Nach ersten Einschätzungen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Es wird vermutet, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben könnte. Zum genauen Hergang ermittelt nun die Kriminalpolizei. Hierzu waren am heutigen Vormittag Kriminaltechniker an der Brandstelle tätig.

Anzeige
 

Insgesamt waren etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wandlitz, Basdorf und Schönwalde im Einsatz. Zur Kühlung der Batterien wurden das Kleinstfahrzeug und der Krankenfahrstuhl in einen Container mit Wasser getaucht. Ein übergreifen der Flammen auf die benachbarten Mehrfamilienhäuser konnte zum Glück verhindert werden.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content