Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

Janz Bernau war uff de Beene – zahlreiche Veranstaltungen in der Stadt

Schön war`s heute in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Traumhaftes Frühlingswetter, zahlreiche Veranstaltungen und der verkaufsoffene Sonntag sorgten heute für eine wahrlich volle Stadt.

Die Wolken vom heutigen Sonntagmorgen haben sich schnell verzogen und mit der herauskommenden Sonne wurde es zunehmend voller in unserem Städtchen.

Anzeige
 

Geboten wurde heute eine Menge: So startete der Kunst- und Handwerkermarkt im Bernauer Stadtpark in die neue Saison, in der Innenstadt gab es LIVE Musik, Schlagersängerin Claudia Jung gab ein Konzert in der Bahnhofs-Passage und die Geschäfte öffneten ihre Türen. Tausende Bernauer und Touristen waren auf den Beinen.

Janz Bernau war uff de Beene - zahlreiche Veranstaltungen in der Stadt
Foto: Bernau LIVE

Ein Besuchermagnet war u.a. der Kunst- und Handwerkermarkt. Geboten wurden hier u.a. Musik, Bilder, Bücher, Gartendeko, Glas-, Holz-, Honig-, Keramik- und Korbwaren, handgefertigte Seifen und ein Hauch von Mittelalter mit den Bernauer Briganten. Wer mit dem Fahrrad kam, der konnte vor Ort sein Gefährt von Fachleuten checken lassen. Nebenbei gab es interessante Stadtführungen.

Wer den heutigen Sonntag shoppen wollte, der hatte hierzu alle Möglichkeiten. So bildeten sich z.B. lange Schlangen bei OBI und die Bahnhofs-Passage Bernau bot ein buntes Familienprogramm. Highlight war hier ein Konzert von Claudia Jung, die ihre zahlreichen Fans sofort in ihren Bann zog.

Janz Bernau war uff de Beene - zahlreiche Veranstaltungen in der Stadt
Foto: Bernau LIVE

Im Augenblick finden die Veranstaltungen langsam ihr Ende und die Geschäfte schliessen für heute ihre Türen.

Wir wünschen Euch noch einen sonnig-schönen Sonntagabend.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content