Bernau / Barnim: Am 16. Mai 2025 verwandelt sich ab 10 Uhr der Parkplatz an der Bahnhofs-Passage Bernau (E-Center) in einen lebendigen Festplatz für die ganze Familie.
Was ursprünglich als „Brückenfest“ zur feierlichen Eröffnung der fertiggestellten Börnicker Chaussee gedacht war, präsentiert sich nun als einladendes Familienfest für Groß und Klein. Aufgrund der unvorhergesehenen Bauverzögerung hat man sich entschieden, die Gemeinschaft mit einem bunten Fest auf dem E-Center-Parkplatz und in der Bahnhofs-Passage Bernau zu begeistern.
Ein vielfältiges Angebot an Attraktionen erwartet die Besucher: von süßen Leckereien wie Momo´s Waffeln und Softeis über herzhafte Speisen vom Grill und Balu´s Knoblauchbaguettes bis zu spannenden Erlebnissen mit dem Harry Truck und dem Esn Ranger. Für Spiel und Spaß sorgen Hüpfburgen, während die Feuerwehr und die Rehkitzrettung Einblicke in ihre wichtige Arbeit geben. Regionale Akteure wie die Bernauer Brauereigenossenschaft und Berliner Grillsaucen präsentieren ihre Produkte, und die Deutsche Luftrettung ist ebenfalls vor Ort. Rikscha-Fahrten laden zu einer entspannten Erkundung ein, und an den Aktionsständen verschiedener Partner warten attraktive Überraschungen.
Auch in der Bahnhofs-Passage selbst pulsiert an diesem Tag das Leben. Ein Handwerkermarkt erstreckt sich durch die gesamte Passage und bietet eine bunte Auswahl an Waren. Zudem haben sich die ansässigen Mieter einiges einfallen lassen: Neben weiteren Hüpfburgen und Kinderschminken locken exklusive Angebote wie 10% Rabatt bei MediMax und Mac Geiz, ein Glücksrad mit Prozentaktionen bei AWG, eine Verlosung bei Fielmann, der Entfall der Gebühren für die Theaterkasse im Reise-Center SRW sowie Rabatte bei Jysk (10%), Bonita (20%) oder Down Town Sports.
Kostenlose Rikscha-Fahrten vom 15. bis 17. Mai (10 bis 18 Uhr): Nach eurem Einkauf (ab 10 € Einkaufswert) bringen wir euch bequem nach Hause – im Umkreis von 1 km (für Payback-Kunden sogar bis 2 km)!
Bauarbeiten bis Anfang Juni
Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg kündigte kürzlich an, dass die L 30 zwischen Börnicker Chaussee/Ulitzkastraße und dem Kreisverkehr Börnicker Chaussee/Ladestraße nach umfangreichen Fahrbahnverbreiterungs- und Umgestaltungsarbeiten voraussichtlich ab dem 6. Juni 2025 wieder befahrbar sein wird. Die Bauarbeiten hatten im Juli 2024 begonnen.
Nach heutiger Rücksprache mit dem Landesbetrieb soll es bei dem Termin bleiben. Bereits am Freitag beginnen die Asphaltarbeiten.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?