Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bahnhofs-Passage Bernau ohne Feuerwerk und Lasershow

Show ersatzlos gestrichen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch in diesem Jahr wird es zum Auftakt des Advents keine Lasershow, bzw. kein Feuerwerk an der Bahnhofs-Passage Bernau geben.

Bereits im letzten Jahr wurde coronabedingt auf die beliebte Veranstaltung verzichtet. 

Zuletzt fand das Event Ende November 2019 statt. Mit toller Musik aus “Die Eiskönigin” und einer faszinierenden Lasershow ging es damals zum wirklich grandiosen Feuerwerk über, welches genau auf den Punkt zur Musik abgestimmt war. Gut 25 Minuten dauerte die damalige Show, die im Anschluss für lauten Beifall sorgte und auch in den Jahren zuvor viele Menschen vor Ort begeisterte.

Anzeige
 

Neben der Feuerwerk- und Lasershow wird in diesem Jahr auch auf die Bernauer Eisbahn der Stadtwerke verzichtet. Gegen die beliebte Veranstaltung sprechen nach Angaben der Stadtwerke Bernau zu hohe Auflagen im Bezug zur Eindämmung des Corona-Infektionsgeschehens.

Als einzig größere Veranstaltung verbleibt nun noch der Weihnachtsmarkt, der vom 03. bis 12. Dezember stattfinden soll. Im Augenblick hält die Stadt noch an der Durchführung fest. Allerdings ist auch hier die Art und Weise der der Durchführung offen. Mit heutige Stand wäre eine Markt unter 3G möglich. Allerdings müsste dieser dann komplett eingezäunt und der Zugang kontrolliert werden.

Bereits am morgigen Donnerstag will das Land Brandenburg die neue Umgangsverordnung verkünden, die voraussichtlich bis zum 5. Dezember gelten wird.

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content