
Bernau / Panketal: Die besten Arbeiten des landesweiten Plakatwettbewerbs für Frieden und Abrüstung werden ab heute, dem 16. Juli, in der Galerie Bernau, Bürgermeisterstraße 4, ausgestellt.
Der Wettbewerb, maßgeblich mitorganisiert vom Friedensbündnis Bernau-Panketal, lockte 24 Künstler an, die insgesamt 56 Werke einreichten. Die Ausstellung bietet bis einschließlich 25. Juli 2025 eine Auswahl der eindringlichsten Motive, die sich mit dem Thema Frieden und Abrüstung auseinandersetzen.
Auch die Siegermotive von Henry Schwedler („Väter, Söhne, Helden“), Meinhard Bärmich („Kinder: Wir wollen Frieden!“) und Elke Mann („Raketenstopp!“) werden gezeigt.
Die Exposition ist Mi. – Fr. von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr im Innenhof der Galerie zu besichtigen. Der Eintritt ist frei. Danach soll sie in weiteren Galerien gezeigt werden.
Zum Wettbewerb aufgerufen hatten die vier großen Brandenburger Friedensbündnisse aus Potsdam, Brandenburg (Havel), Königs Wusterhausen und Bernau-Panketal. In den Friedensbündnissen engagieren sich Bürgerinnen und Bürger verschiedener Parteien, Religionen und Parteilose.
Weitere Informationen zur Ausstellung sowie zum Wettbewerb findet Ihr hier: https://www.friedensbuendnis-bernau-panketal.de/plakatwettbewerb.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?