Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kleinere Scheune in Ahrensfelde-Eiche komplett niedergebrannt

50 Kameraden im Einsatz

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Ahrensfelde (Eiche): Vor gut 1,5 Stunden wurden zahlreiche Feuerwehren zu einem Brand in Eiche gerufen.

Grund der Alarmierung war eine brennende, etwa 50qm große Scheune in der Eichner Dorfstraße. Nach ersten Erkenntnissen entzünde sich bei Arbeiten im Garten Heu und setzte die Scheune in Brand.

Anzeige
 

Innerhalb von nur wenigen Minuten breiteten sich die Flammen so sehr aus, dass diese trotz intensiver Löschversuche, vollständig abbrannte. Zuvor rettete der Grundstückseigentümer noch in der Scheune befindliche Tiere, unter anderem ein Pferd, aus den Flammen und verletzte sich bei ersten Löschversuchen leicht.

Vor Ort waren etwa 50 Kamerad*innen der Feuerwehren Ahrensfelde, Lindenberg, Mehrow, Blumberg und Eiche.

Kleinere Scheune in Ahrensfelde-Eiche komplett niedergebrannt
Foto: Diday Media

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content