Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Feiertag: Mix aus Wolken und Sonne ⛅️ zunehmender Wind bei bis zu 21 Grad
Häufig gelesen

Barnim: Verkehrsunfall auf der A10 – Sattelzug fährt auf Transporter

Gute Besserung

Bernau (Barnim): Am Autobahndreieck Barnim kam es am gestrigen Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall.

In dessen Folge kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr und langen Staus.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 06:00 Uhr ein Sattelzug auf einen Fiat Ducato aufgefahren, welcher sich mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Standstreifen befunden hatte. Dabei wurden sowohl der 60-jährige Brummifahrer als auch der 66 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters verletzt.

Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Neben den Fahrzeugen sind auch 32 Meter Schutzplanke beschädigt worden. So erhöht sich die Schadenssumme auf rund 32.000 Euro. Die Unfallstelle konnte gegen 07:50 Uhr wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

Barnim: Verkehrsunfall auf der A10 - Sattelzug fährt auf Transporter
Foto: Feuerwehr Blumberg

Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren Blumberg und Ahrensfelde an der Unfallstelle. Letztere hatten, neben der Unterstützung des Rettungsdienstes, vor allem damit zu tun, den völlig zerstörten Kleintransporter zu bergen.

Den Unfallbeteiligten wünschen wir gute Besserung.

Mit Informationen der Feuerwehr Blumberg und der Polizeidirektion Ost.

Barnim: Verkehrsunfall auf der A10 - Sattelzug fährt auf Transporter
Foto: Feuerwehr Blumberg

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!