Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

Barnim: Verkehrsunfall auf der A10 – Sattelzug fährt auf Transporter

Gute Besserung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am Autobahndreieck Barnim kam es am gestrigen Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall.

In dessen Folge kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr und langen Staus.

Anzeige
 

Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 06:00 Uhr ein Sattelzug auf einen Fiat Ducato aufgefahren, welcher sich mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Standstreifen befunden hatte. Dabei wurden sowohl der 60-jährige Brummifahrer als auch der 66 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters verletzt.

Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Neben den Fahrzeugen sind auch 32 Meter Schutzplanke beschädigt worden. So erhöht sich die Schadenssumme auf rund 32.000 Euro. Die Unfallstelle konnte gegen 07:50 Uhr wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

Barnim: Verkehrsunfall auf der A10 - Sattelzug fährt auf Transporter
Foto: Feuerwehr Blumberg

Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren Blumberg und Ahrensfelde an der Unfallstelle. Letztere hatten, neben der Unterstützung des Rettungsdienstes, vor allem damit zu tun, den völlig zerstörten Kleintransporter zu bergen.

Den Unfallbeteiligten wünschen wir gute Besserung.

Mit Informationen der Feuerwehr Blumberg und der Polizeidirektion Ost.

Barnim: Verkehrsunfall auf der A10 - Sattelzug fährt auf Transporter
Foto: Feuerwehr Blumberg

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content