Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

A11: Polizei fasst Autodieb und Unfall an der AS Bernau Nord

Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

BAB 11/AS Wandlitz – Mutmaßlicher Autodieb gefasst

Am frühen Morgen des 16.02.2018 ging der Polizei ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Gegen 05:30 Uhr hatte sich die Berliner Halterin eines PKW Mercedes gemeldet und mitgeteilt, dass ihr Wagen gestohlen worden sei. Doch verfüge das Auto über ein Ortungssystem, welches ihr erlaube, dessen Weg zu verfolgen. Dieser führte den mutmaßlichen Dieb über die BAB 10 schließlich auf die BAB 11. Im Zusammenspiel von Polizisten der Direktionen Ost und West sowie mit Unterstützung der Bundespolizei konnte die Limousine der S-Klasse schließlich kurz vor der Anschlussstelle Wandlitz gestoppt werden. Der Fahrer wurde festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte es sich bei ihm um einen 23-jährigen Osteuropäer handeln.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

BAB 11/AS Bernau Nord – Unfall forderte zwei Verletzte

Am 16.02.2018, gegen 00:35 Uhr, erreichte die Polizei die Nachricht, dass kurz vor der Anschlussstelle Bernau Nord ein VW Polo von der Fahrbahn abgekommen sei. Bei dem Unfall wurden sowohl der 23 Jahre alte Fahrer als auch seine 20-jährige Begleiterin verletzt. Beide kamen in das Bernauer Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Prenzlau komplett gesperrt werden. Gegen 02:00 Uhr war der betroffene Abschnitt dann wieder freigegeben.

Schorfheide – Nazisymbolik geschmiert

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Wie der Polizei am 15.02.2018 bekannt wurde, haben noch Unbekannte ein Stromhäuschen, ein Spielhaus und eine Kreidetafel am Lindenplatz von Groß Schönebeck mit Hakenkreuzen beschmiert. Kriminalisten der Direktion Ost ermitteln jetzt wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die Beseitigung der Schmierereien wurde umgehend veranlasst.

Schorfheide – Diesel abgezapft

In der Nacht zum 15.02.2018 brachen noch Unbekannte den Tankdeckel eines Radladers auf, welcher zu dieser Zeit an einer Siebanlage am Finowkanal abgestellt gewesen war. Anschließend zapften die Täter rund 400 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank des Radladers. Der betroffenen Firma entstand ein Schaden von rund 600 Euro.

Ahrensfelde – Betrüger kam nicht zum Zuge

Am Nachmittag des 15.02.2018 erhielt ein 68 Jahre alter Mann einen Anruf. In dem nun folgenden Telefonat fragte ein angeblicher Verwandter um einen fünfstelligen Geldbetrag. Doch erwies sich der so Angegangene „auf Zack“ und erkannte die Betrugsabsicht. So kam es zu keinem bösen Erwachen.

Oderberg – Moped gestohlen

Wie der Polizei am 15.02.2018 angezeigt wurde, haben sich Diebe eines Mopeds Simson S51 bemächtigt. Das Zweirad hatte in einem Schuppen in der Straße Wollfs Mühle gestanden. Für den rechtmäßigen Besitzer bedeutet der Diebstahl einen finanziellen Verlust von rund 600 Euro.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content