Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Mix aus Sonne und Wolken ⛅️ bei Temperaturen von bis zu 21 Grad

Wetterhinweis: Sturmtief erreicht Bernau und den Landkreis Barnim

Sturm in der Region

Bernau / Barnim: Wie vom Deutschen Wetterdienst vorhergesagt und gewarnt, erreichen uns erste Ausläufer eines Sturmtiefs.

In zahlreichen Gemeinden kam es bereits zu ersten witterungsbedingten Einsätzen der Feuerwehren. Meist handelte es sich hier um Baumsperren, umherfliegende Dachteile oder umgekippte Baumzäune. In Bernau war die Feuerwehr gerade in der Kirchgasse im Einsatz. Hier lösten sich Dachteile, bzw. Ziegel der St. Marienkirche. Gleich danach ging in den Ortsteil Ladeburg – hier versperrte ein umgestürzter Baum die Straße.

Auch wenn der Norden und Westen Brandenburgs aktuell etwas stärker betroffen ist, so ist in den kommenden Stunden auch bei uns mit teils heftigen Böen zu rechnen. Laut DWD können Windstärken von bis zu 95 km/h auftreten.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Bitte seid entsprechend vorsichtig, meidet Parks oder Wälder und sichert lose Gegenstände in Euren Gärten.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!