Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wetterhinweis: Sturmtief erreicht Bernau und den Landkreis Barnim

Sturm in der Region

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie vom Deutschen Wetterdienst vorhergesagt und gewarnt, erreichen uns erste Ausläufer eines Sturmtiefs.

In zahlreichen Gemeinden kam es bereits zu ersten witterungsbedingten Einsätzen der Feuerwehren. Meist handelte es sich hier um Baumsperren, umherfliegende Dachteile oder umgekippte Baumzäune. In Bernau war die Feuerwehr gerade in der Kirchgasse im Einsatz. Hier lösten sich Dachteile, bzw. Ziegel der St. Marienkirche. Gleich danach ging in den Ortsteil Ladeburg – hier versperrte ein umgestürzter Baum die Straße.

Auch wenn der Norden und Westen Brandenburgs aktuell etwas stärker betroffen ist, so ist in den kommenden Stunden auch bei uns mit teils heftigen Böen zu rechnen. Laut DWD können Windstärken von bis zu 95 km/h auftreten.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bitte seid entsprechend vorsichtig, meidet Parks oder Wälder und sichert lose Gegenstände in Euren Gärten.

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content