Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Impfzentrum Bernau: Infos, Termine, Öffnungszeiten – Beitrag
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Verkehr: Ab 01. November Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Viel Regen, später teils böiger Wind bei bis zu 8 Grad

Barnim: Warnung vor schweren Sturmböen und örtlichen Gewittern

Info zum Wetter

Bernau / Barnim: Auch wenn uns der heutige Donnerstag um die 15 Grad recht mild begrüßt, so wird es draußen langsam ungemütlich.

Der Deutsche Wetterdienst warnt im Tagesverlauf vor schweren Sturmböen mit bis zu 100 km/h Windgeschwindigkeit. Zudem können einzelne starke Regenschauer oder Gewitter auftreten.

Es wird davor gewarnt, sich in Parks oder Wäldern aufzuhalten. Aufgrund der Wetterwarnung schliesst zum Bespiel der Wildpark Schorfheide heute bereits um 14 Uhr.

Anzeige  

Aktuell ist es in Bernau und dem Landkreis Barnim zwar windig, jedoch gab es bisher zum Glück noch keine, bzw. kaum wetterbedingte Einsätze der Feuerwehren. Bei der Berliner S-Bahn kam es bereits zu ersten Störungen. So blockierte ein umgefallener Baum das Gleisbett zwischen Schönholz und Weidmannslust. Betroffen sind die Linien S1, S2, S26.

Sachstand 09 Uhr

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"