Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Goodbye, Mr. President – Barack Obama verabschiedet sich

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Chicago/USA: In einer letzten Rede verabschiedete sich Barack Obama als 44. Präsident der Vereinigten Staaten von seiner 8-jährigen Amtszeit.

Auch wenn die Bilanz seiner politischen Tätigkeit eher gemischt ausfällt, so war er einer der wohl sympathischsten Präsidenten der USA und von vielen beliebt.

Anzeige
 

Zu den positiven Dingen seiner Amtszeit zählen u.a. die Steigerung der Wirtschaftskraft der USA, die Halbierung der Arbeitslosenquote oder die Einführung einer Krankenversicherung für alle Bürger. Kritisiert wurde er hingegen u.a. wegen Guantanamo, welches noch immer geöffnet ist, Spionage-Affären der NSA oder mangelnden Einsatz gegenüber der ISIS.

Goodbye, Mr. President - Barack Obama verabschiedet sich
Foto: Bernau LIVE

In seiner Abschiedsrede bedankte er sich rührend bei seiner Frau Michelle Obama und betonte, dass die USA in den letzten 8 Jahren ein stärkeres Land geworden sei und dass die Errungenschaften wie die gestiegene Wirtschaftskraft oder das Gesundheitssystem, unbedingt erhalten bleiben müsse.

Bis zum 20. Januar 2017 muss Barack Obama nun das Weisse Haus verlassen um seinem Amtsnachfolger Donald Trump platz zu machen.

 

Anbei die vollständige Rede. Quelle Youtube/NBC

 

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content