Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig – später bewölkt bei bis zu 17 Grad

Goodbye, Mr. President – Barack Obama verabschiedet sich

Bernau – Chicago/USA: In einer letzten Rede verabschiedete sich Barack Obama als 44. Präsident der Vereinigten Staaten von seiner 8-jährigen Amtszeit.

Auch wenn die Bilanz seiner politischen Tätigkeit eher gemischt ausfällt, so war er einer der wohl sympathischsten Präsidenten der USA und von vielen beliebt.

Anzeige  

Zu den positiven Dingen seiner Amtszeit zählen u.a. die Steigerung der Wirtschaftskraft der USA, die Halbierung der Arbeitslosenquote oder die Einführung einer Krankenversicherung für alle Bürger. Kritisiert wurde er hingegen u.a. wegen Guantanamo, welches noch immer geöffnet ist, Spionage-Affären der NSA oder mangelnden Einsatz gegenüber der ISIS.

Goodbye, Mr. President - Barack Obama verabschiedet sich
Foto: Bernau LIVE

In seiner Abschiedsrede bedankte er sich rührend bei seiner Frau Michelle Obama und betonte, dass die USA in den letzten 8 Jahren ein stärkeres Land geworden sei und dass die Errungenschaften wie die gestiegene Wirtschaftskraft oder das Gesundheitssystem, unbedingt erhalten bleiben müsse.

Bis zum 20. Januar 2017 muss Barack Obama nun das Weisse Haus verlassen um seinem Amtsnachfolger Donald Trump platz zu machen.

 

Anbei die vollständige Rede. Quelle Youtube/NBC

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"