Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Advent in Bernau, Biesenthal und Finowfurt – Gottesdienst Kirche Ladeburg

Samstag vor dem 3. Advent

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch wenn Weihnachtsmärkte zur Zeit nicht stattfinden können, so gibt es hier und da einige spontane Aktionen, die Freude schenken.

So auch am vergangenen Wochenende unter anderem in Bernau, Ladeburg, Biesenthal und Finowfurt.

Während am Samstagvormittag noch viele gemütlich beim Frühstück saßen oder sich um ihren Einkauf kümmerten, zog der Weihnachtsmann samst Kutsche durch die Bernauer Innenstadt und den Ortsteil Ladeburg. Mit einem fröhlichen Ho, ho, ho und kleineren Geschenken, sorgte er hier für verwunderte Passanten und strahlende Kinderaugen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Zeitgleich ertönte vom Dach des Neuen Rathaus Weihnachtsmusik vom Posaunenchor der St. Mariengemeinde Bernau und ließ einige Fußgänger für einen Moment inne halten. Wir streamten LIVE.

Eine tolle Aktion gab es dann am späteren Nachmittag in Biesenthal. Zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge schmückten sich mit bunten Lichtern und zogen mit weihnachtlicher Musik durch die Naturparkstadt Biesenthal. Einen Zwischenstopp legten sie vor Altenheimen ein und brachten hier eine willkommene Abwechslung. Anschließend zogen sie, vorbei am Marktplatz, durch verschiedene Straßen und sorgten für große Begeisterung bei jung und alt.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

 

Etwas stiller war es am Abend in Ladeburg. Hier fand der alljährliche Feuerwehrgottesdienst der Stadt Bernau statt. Da der Gottesdienst in diesem Jahr mit einigen Einschränkungen einhergehen musste, entschied man sich diesen LIVE zu übertragen. Neben Kamerad*innen der Bernauer Feuerwehren, sprachen Pastor Dr. Johannes Feldmann und Gemeindepfarrer Daniel Rudolphi. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Bläserquartett der Feuerwehr Bernau unter Leitung von Wilfried Weege begleitet. Bernau LIVE hat die Veranstaltung LIVE übertragen.

 

Licht im Dunkeln war das Motto in Finowfurt / Schorfheide. Zahlreiche Bauwerke wurden hier am Wochenende unübersehbar illuminiert und sorgten so ganz still und mit ausreichend Abstand für besinnliche Ruhe und den ein oder anderen Blickfang. Realisiert wurde die Aktion von LASER Performance® aus Finowfurt.

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content